Sapphire Radeon HD 6770 Crossfire

Kingofthelol

Newbie
Guten Tag,

Ich besitze zwei sapphire radeon hd 6770 im crossfire Betrieb.
Da ich mir Anfang nächsten Jahres einen 4k TV zulegen möchte, ist nun meine Frage,
sind diese Karten in der Lage die Auflösung von 3840 x 2160 darzustellen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht...?

Mfg =)

max Auflösung 2560 x 1600 bei 60 Hz,

hättest Du aber auch alleine rausbekommen

Diese Information habe ich auf der AMD Seite auch gelesen.

Aber wie sieht es denn aus mit den neuen Treibern... Weil zum wegschmeißen sind diese beiden Karten einfach noch viel zu Schade, da ich die meisten Games immer noch auf Ultra zocken kann... Gibt es da nicht irgend ein weg...? :///////

Mfg

first-samurai schrieb:
max Auflösung 2560 x 1600 bei 60 Hz,

...weshalb man zu diesen Karten greifen sollte:

0815*Sir Tom schrieb:
Aha, und warum? Weil es nVidias sind? Mußt schon dazuschreiben, weswegen Du das so meinst.

Danke, der Link taugt nichts, zu viele unpassende Grafikkarten drin. Ich meine eher sowas: http://geizhals.at/de/xfx-radeon-r7-260x-aluminium-edition-r7-260x-znj4-a1033904.html

Die kann auf jeden Fall 4k ausgeben.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
erst eine AMD R9 290 schafft 4K,

neuste Treiber reichen nicht aus, sie sind dafür nicht ausgelegt für solche Auflösung

und warum 4K TV wenn es im Moment keine Inhalte dafür gibt?

Von der reinen Leistung her reichen mir die Karten... Aber es muss doch möglich sein via Treiber die Karten 4k Fähig zu machen...?!?!?!?!?!

Du kann aus einem Trabant halt keine Porsche machen oder

Kingofthelol schrieb:
sind diese Karten in der Lage die Auflösung von 3840 x 2160 darzustellen.

Darstellen werden sie sie schon können, nur ob die Leistung ausreicht ..... das steht auf einem anderen Blatt.

Edit: Normale 4K-Displays bestehen aus zwei Paneln. Wenn der Monitor zwei Eingänge hat, dann kann die Graka wohl 2x verbunden werden und damit auch die hohe Auflösung schaffen. Jedenfalls ist das im Moment stand der Dinge.

Und wenn das Ding DP hat, dann ist wohl die Auflösung auch wieder das gleiche wie beim Speicher.
Es gab vorher keine größeren Displays, also hat der Hersteller nix drann geschrieben. Würde ich jedenfalls vermuten.

Warum 4k TV ... Weil es einfach Welten sind zwischen Full HD und 4k ...
Um die Medien mache ich mir eig weniger Sorgen, da ich gestern nen upscaling Bild von Full HD gesehen habe.
( Samsung UE55F9090 )
Die Bildqualität hat mich umgehauen o.O und spätestens seit dem steht mein Entschluss fest.
Ergänzung ()

Okay ob die Leistung schlussendlich für 4k ausreichen würde frage ich mich auch.
Hat den schon jemand Erfahrungen damit gemacht, welche Graka ausreichend wäre ...?

Kingofthelol schrieb:
Hat den schon jemand Erfahrungen damit gemacht, welche Graka ausreichend wäre ...?

Keine. Mit einer Single Karte schon gar nicht, eher sowas wie R9 290 (X) CF oder GTX 780 (Ti), Titan SLI.

Hängt von Deiner Software ab, wenn ich überlege wie meine beiden Titanen schon bei 3xFull-HD abspacken ..... bei manchen Games. Bei anderen gehen sie nicht mal in Boost rein. (Man versteh auf was ich hinauswill, nur die Auflösung ist nicht das Maß der Dinge).

Danke für die zahlreichen Antworten... =)
Dann sollte ich wohl besser noch bis Mitte / Ende nächsten Jahres warten.
Vllt ist dann auch mal HDMI 2.0 ausgereift :D

MFG =)

Jop, mind. über ~660€ für zwei Karten auszugeben, welche dann nur 30Hz darstellen können ist wirklich ausgemachter Blödsinn. Aber Geduld zahlt sich aus ;)

So sehe ich das auch =)

Thx... ;)

Kingofthelol schrieb:
Diese Information habe ich auf der AMD Seite auch gelesen.

Aber wie sieht es denn aus mit den neuen Treibern... Weil zum wegschmeißen sind diese beiden Karten einfach noch viel zu Schade, da ich die meisten Games immer noch auf Ultra zocken kann... Gibt es da nicht irgend ein weg...? :///////

Mfg

Ich hätte mal gesagt verkauf sie ^^

Zurück
Oben