Sapphire Radeon HD 6850 - 3 Monitore

Avast254

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
6
Hallo,

ich habe Probleme mit dem CCC meine 3 Monitore anzuschließen.
Mein Hauptmonitor ist über den Displayport angeschlossen und die anderen beiden über die DVI-Anschlüsse.
Ich habe bereits versucht über Eyefinity 2 Bildschirme zu einer Gruppe zusammenzufassen, dies funktioniert auch nur wird der 3. Bildschirm trotzdem nicht angezeigt...

Mein größtes Problem ist allerdings, dass der Hauptmonitor überhaupt nicht angesprochen wird, das Bild ist schwarz und bei Windows in der "Bildschirmauflösung" steht: "Andere Anzeige nicht erkannt."

Jetzt mal zu den Kabeln und den Monitoren:
1. Monitor = Hauptmonitor: Asus VE248h 24 Zoll; Kabel: Displayport zu HDMI (Displayport in der Grafikkarte)
2. Monitor : LG Flatron W2242T 22 Zoll; Kabel: DVI zu DVI
3. Monitor : LG TV 42 Zoll; Kabel: DVI zu HDMI (DVI an der Grafikkarte)

Dazu muss ich noch sagen, da ich ja bereits einmal die Monitore zusammengefasst bekommen habe, dass der TV nur als erweiterter Monitor im Menü sein soll (zum Filme gucken und so)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Selbst im CCC werden immer nur die Bildschirme angezeigt, die nicht via Displayport angeschlossen sind.

Gruß,
Avast254
 
die teste mal die monitore mit dvi zu dvi und hdmi zu dvi alleine und tausch mal die beiden dvi ports an der grafikkarte ... eine ohne den DP-monitor an der karte ...

tausch dann mal die ports und schau was passiert ...

der unter dvi-anschluss ist ein rein digitaler anschluss, der obere ein analoger dvi ( hier gehen dvi -> vga adapter ... ) 2 reine digitale dvi kannste da nciht ansteuern ...

wenn du dvi, hdmi, dp nutzt, sollte es gehen, aber nicht mit beiden dvis, wenn du 2 mal digital ansteuern willst!

kauf dir ein hdmi kabel für deinen 3. monitor und fertig ists ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Retro-Gamer

würde folgendes funktionieren (da ich kein langes hdmi kabel momentan habe sondern langes dp-hdmi)
TV: hdmi zu dp
22 Zoller: dvi zu dvi
24 Zoller: hdmi zu hdmi ?
 
Das Problem ist, dass dein Monitor am DisplayPort nicht per DisplayPort angesteuert wird, sondern per HDMI. Da muss ein aktiver Converter dazwischen. Ohne Converter kannst du nur zwei Monitore gleichzeitig nutzen.

Edit: Der würde beispielsweise passen.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/567957

@ottkog: Schlechter Troll/Fanboy. Nvidia Karten vor der GTX600-Reihe können nur zwei Bildschirme ansteuern, die GTX680 kann vier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an euch , wenn ich das nun richtig verstanden habe schließe ich nun meinen Hauptmonitor via HDMI zu HDMI an die Karte an, kann meinen TV weiterhin via HDMI zu DVI an die Karte anschließen und bräuchte für meinen 2. Monitor einen Displayport zu DVI Converter um den Bildschirm dann via DVI mit dem Converter zu verbinden. Richtig?

So sind an der Grafikkarte HDMI, 1 DVI und der DP belegt.
 
Genau der Convertor muss jedoch Aktiv sein
 
Ja, so geht es.;)
Wichtig ist nur, dass du den Converter am DisplayPort mit einbaust. Den Rest kannst du per Adapter lösen wie du willst. HDMI an HDMI hat allerdings den Vorteil, dass Ton mit durch das Kabel kann.
 
ich habe mich mal umgeschaut und finde allerdings auch nur converter für displayport zu dvi oder vga, kein hdmi dabei.
ein displayport zu dvi-converter wird bei mir vollkommen ausreichen, da die tonübertragung anders geregelt wird ;)
da die auswahl an convertern recht gering ist werde ich wohl den https://www.computerbase.de/preisvergleich/567957 bestellen und kann mein displayport zu hdmi kabel wieder zurückgeben.
 
wichtig ist das du einen Monitor über einen dp-Ausgang deiner Grafikkarte per aktiven Single-Link Adapter anschließt. Ob Dp auf hdmi oder dp auf dvi ist egal.
 
solange du nur einen dvi-anschluss der karte benutzt, welcher IMMER der untere sein sollte in deinem fall, läufts wie du es gesagt hast! ... viel glück damit!
 
Zurück
Oben