Sapphire Radeon HD 7850 2gb übertakten

Unixx003

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
104
Hallo liebe Community!

Wie ihr vlt schon aus der Überschrift herauslesen konntet würde ich gerne meine Sapphire Radeon HD 2gb VRAM übertakten.

Da ich aber was das übertakten angeht ein absoluter Neuling bin und überhaupt keine Ahnung habe wie das funktioniert frage ich euch lieber bevor ich mir irgendein Programm wie MSI After Burner runterlade und irgendwas mache sodass meine Graka kaputt geht^^.
Ich habe schon gegoogelt und auf Youtube herum geschaut aber nichts gefunden...

Könntet Ihr mir da vlt. weiterhelfen?

Danke für eure Antworten :D

Mfg

Unixx003
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wusste ich eh nur war mir nicht sicher ob ich jede Anleitung nehmen kann und ob die Anleitungen auch genauso für meine Graka gilt sorry aber wie gesagt ein Neuling kann nichts für sein Unnwissen
 
Nee deine Grafikkarte ist vollkommen anders als die anderen 7850. Da muss man kein Neuling sein um sich da einfach mal einzulesen und logisch nachzudenken. Andere vor dir haben das ja auch alleine hinbekommen und die waren auch mal "Neulinge". Lies dich ein oder machs erst garnicht.

Außerdem wirst du da keine 50% mehrleistung rauskitzeln falls du dir sowas erhoffst
 
Unixx003 schrieb:
Ja das wusste ich eh nur war mir nicht sicher ob ich jede Anleitung nehmen kann und ob die Anleitungen auch genauso für meine Graka gilt sorry aber wie gesagt ein Neuling kann nichts für sein Unnwissen

Man kann sich trotzdem informieren, und gesucht haste wirklich nicht.

Erster Treffer wenn ich nach "hd 7850 übertakten anleitung" suche .. wird einem sogar von Google beim tippen vorgeschlagen ;) :

Bitte :

http://www.youtube.com/watch?v=DPaQWdkd-Eg
 
Zurück
Oben