SAPPHIRE Radeon HD 7850 oder HD 7850 OC

Alex74

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
46
Hallo,

ich bin noch auf der suche nach der richtigen Grafikkarte für mich.
Gerade bin ich bei der SAPPHIRE Radeon HD 7850 angelangt.

Die HD 7850 hat 2 GB Speicher und einen GPU Takt von 860.
Die HD 7850 OC hat 1 GB Speicher und einen GPU Takt von 900 und ich ca. 10 € Teurer.

Auf die 10 € kommt es mir nicht so an, ist es sinnvoller die Karte mit 2 GB zu kaufen oder die Karte mit dem etwas höheren GPU Takt.

Kann mir jemand was zur Lautstärke von der Karte erzählen.
Für sonstige vorschlage und Anregungen bin ich offen und dankbar.

Danke

Alexander
 
Jetzt weiß ich auch wofür das OC steht, von Übertakten habe ich jetzt (noch) keine Ahnung.

Zwischen der HD 7850 mit 1 und der mit 2 GB ist ein Preisunterschied von ca. 20 €. Wie sieht es hier aus, lohnen sich die 20 € mehr ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt von der benutzten auflösung ab....

hier ein link von ht4u

zitat aus fazit ht4u
Betrachtet man sich nach den Benchmarks den Leistungsindex zur Gesamtperformance der Radeon HD 7850 1 GByte oder jenen der Full-HD-Auflösung mit 1920 x 1080 erblickt man gar ein kleines Leistungsplus für diese Variante mit hälftigem Hauptspeicher.
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich dann letzten Endes für die 7870 von Asus entschieden (mit 2 GB)
 
die 7850 ist zwar schön billig für ihre leistung, aber dafür hatte ich NUR probleme (hersteller:VTX3D). war dann auch einmal RMA und naja...

würde dann doch eher nach nvidia sehen, so mach ichs auch...
 
schloddabrodda schrieb:
die 7850 ist zwar schön billig für ihre leistung, aber dafür hatte ich NUR probleme (hersteller:VTX3D). war dann auch einmal RMA und naja...

würde dann doch eher nach nvidia sehen, so mach ichs auch...
Lächerlich, die Fanboys von heute....wenn jemand schon mit solchen Kommentaren daherkommt, möchte ich auch Details zu den angeblichen Problemen wissen...so ist der Kommentar für mich total ohne Aussagekraft!
 
na sein rechner ist nach dem standby nicht mehr richtig aufgewacht und seither denkt er, keine amd karte funktioniert. lass ihn doch in seinem glauben.
@Alex74, 2GB sind auf jeden Fall eine Investition in mehr Zukunftssicherheit, daher finde ich lohnt es sich...
 
Zurück
Oben