Sapphire Radeon HD 7870 OC Blackscreen

Zaned

Cadet 2nd Year
Also,
ich habe mir einen Rechner bei alternate.de zusammengestellt. Die Komponenten hat mir dann mein Bruder zusammengebaut. Er ist Informatiker und das war auch nich der erste Rechner den er zusammengebaut hat.

Nun komme ich zum Punkt: meine Sapphire HD 7870 OC verursacht bei Spielen Blackscreens, die Karte gibt kein Ausgangssignal mehr an den Monitor und aus dem Audioausgang kommt ein lautes brummen. Ich hatte den 12.6er Treiber drauf, dann als ich mich mal im Internet schlaugemacht hatte, hatte ich den 12.7er beta Treiber und nun den 12.8er. Anfangs war es nur bei League of Legends mit dem 12.8 auch bei anderen Spielen (z.B SC2). Bei League of Legends hat es manchmal 30 Minuten, manchmal aber auch nur 10 Minuten bis zum ersten Blacksceen gedauert. Mit dem 12.8er hab ich die Probleme mehrere Tage bis 2 Wochen nicht. Die Karte habe ich schon mehrmals voll ausgelastet und getestet. Die Temperatur war in Ordnung und es ist zu keinen Ausfällen gekommen. Ich habe die Karte auch schon einmal eigeschickt aber Alternate hat nichts gefunden und mir die gleiche Karte zurückgesendet. Das Netzteil hatte ich einmal schon gegen ein 600 Watt Netzteil von Shacoon ausgetauscht.

Was soll ich machen. Nochmals einschicken (wenn ja an wen?) oder kann ich den Fehler selber beheben?

Hier einmal die Hardware meines Rechners.
Prozessor: Intel Core I5 3450 (Ivy Bridge)
Mainboard: ASRock H77 Pro4-M
Grafikkarte: Sapphire HD 7870 OC
Netzteil: Zalman ZM-450-GS
Festplatte: Seagate Barracuda (1TB)

bei mir hat geholfen die iGPU auf auto zu stellen statt auf disabled.

Also da ich mich noch nicht sogut auskenne kommt das vielleicht nen bisschen dumm aber wo stellt man dass um?

Moin moin,

mein Schwiegervater hat die sapphire 7850 (ohne OC) in Betrieb und ihm ist GuildWars2 und ihm ist das auch passiert. Ebenso meiner Schwägerin auf einer 5850. Bei beiden lief Furmark mit ausgezeichneten Temperaturen.

Ich schätze, dass hier die Software ein wenig Probleme macht, wobei interessanter Weise beide zur gleichen Zeit den Aussetzer beim Spielen hatten, was wiederum auf GuildWars schließen lässt.

Um auf den Punkt zu kommen, es muss nicht deine Hardware sein, sondern könnte auch an Treibern oder oder oder liegen.

Würde mich aber interessieren, ob noch mehr Leute dieses Problem beobachten auf AMD-Karten.

MFG

Also im bios steht alles auf enable oder auto

und danke für die schnellen antworten

Zurück
Oben