Sapphire Radeon R7 260x Overclock Edition verursacht Grafikfehler

KingK8

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hi habe mich mal hier angemeldet um Hilfe zu finden. Habe Mitte des Jahres meine Grafikkarte aufgerüstet und nun seit ca. 1-2 Monaten folgende Probleme:

1. Wie im Anhang zu sehen tauchen vermehrt Grafikfehler auf. Diese verschwinden aber auch so schnell wie sie gekommen sind und verursachen keine großen Probleme. Bei Dota 2 hatte ich diese auch während des Spielens, allerdings da noch etwas extremer.

2. Ab und an wird der Bildschirm komplett schwarz und es geht nichts mehr. Signal kommt wohl an, da der Monitor nichts meldet. Wenn z.B. eine Serie im Hintergrund läuft, läuft diese einfach weiter ich kann nur nichts mehr machen. Keine Reaktion mehr. Bildschirm aus/an hilft ebenfalls nicht. Muss dann neustarten per Reset-Knopf. Interessant ist, dass diese Abstürze bisher NIE beim Spielen vorkamen und ich spiele nicht wenig ;). Meistens passiert es wenn ich z.B. auf Netflix ne Serie schaue oder auf Twitch nen Stream guck.

Treiber sind aktuell.

System:
Windows 7 Enterprise 64-Bit
Service Pack 1
8GB RAM
Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
DirectX 11
AMD Radeon R7 200 Series
530W Netzteil
Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 Motherboard

Wenn ich das Problem google finde ich meist folgende Probleme:

Graka zu heiß wegen schlechter Lüftung oder defektem Lüfter.
VRAM defekt
Motherboard hat Probleme
AMD Treiber auf Beta-Treiber wechseln? Allerdings wird das eher bei BlueScreens empfohlen...die habe ich nicht

dxdiag spuckt zumindest keine Probleme bezüglich meiner Grafikkarte aus. Könnte es vielleicht etwas mit der von Haus aus Übertaktung zu tun haben?
 

Anhänge

  • Grafikkartenfehler.jpg
    Grafikkartenfehler.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Problem (auf deinem Bild)und habe deswegen meine 280x ausgetauscht, ist ein VRAM Fehler. Da kannst du nichts machen außer einem Austausch.
 
snakehunter schrieb:
Kenne das Problem (auf deinem Bild)und habe deswegen meine 280x ausgetauscht, ist ein VRAM Fehler. Da kannst du nichts machen außer einem Austausch.

Muss ich bei einer Retoure bei Alternate den kompletten Inhalt zurückschicken? Weiß nicht mehr auswendig, was alles mit dabei war und was nicht. Speziell die Kabel betreffend.
 
Frag einfach mal an bei Alternate, wobei außer Treiber-CD dürfte da nicht viel dabeigewesen sein. Kabel hatte ich noch bei keiner Grafikkarte höchstens Adapterstecker DVI-VGA
 
Okay die weisen extra darauf hin ohne Zubehör zu senden ;) bin mal gespannt obs Geld oder ne Graka zurück gibt.
 
Zurück
Oben