Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Anzeigefehler

Patch46

Cadet 3rd Year
Habe die Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC und habe seit einiger Zeit während ich Streams schaue Anzeigefehler.
Ist mir nie aufgefallen und habe ich so weit ich es bemerke auch nur beim Stream schauen. Wenn ich das Fenster auf dem der Stream läuft dann anklicke verschwinden die Fehler wieder.

Am Monitor liegt es nicht, habe schon einen anderen ausprobiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

IMG_2347.JPGIMG_2351.jpg

leider nur handyfotos, denn wenn ich die Maus bewege gehen die Fehler wieder weg.

Ist die Karte übertaktet?

Ansonsten, wenn du noch in der Garantiezeit bist, einschicken.

Nein nicht Übertaktet. Werde ich dann mal machen müssen..

Patch46 schrieb:

Das wirst Du nicht machen. Der dich frage ob Du sie übertaktet hast, wollte damit auschliessen ob sie net zu hoch übertaket ist. Wenn sie übertaktet wäre

Patch46 schrieb:

Das das die Lösung ist bezweifle ich mal.

Das "Werde ich dann machen müssen.." war auf dein Einschischen bezogen :D

Hallo zusammen,

@ Patch46

Die Frage welche sich als erstes stellt ist die, ob es eben nur bei Streams auftritt. Wie sieht es in Games aus? Oder eben bei ganz normalem Video Schauen mit VLC.

Ansonsten kann ich über die Rechtschreibung einiger hier nur noch den Kopf Schütteln. Armes Deutschland. Sorry.

So long....

Ich hatte die selben Fehler gestern mit meiner HD 6870 (Übergangskarte) beim Twitch schauen auch. Tag vorher problemlos eine Stunde GTA 5 gezockt ohne irgendwelche Grafikfehler. Ich denke daher eher, dass es nen Problem mit dem Treiber oder dem Twitch/Flash Player ist. Sobald ich das Browserfenster minimiert habe, waren bei mir die Grafikfehler im oberen linken Bildschirmrand ebenfalls weg, beim maximieren waren sie wieder da. Und im Moment sind sie noch nicht wieder aufgetaucht. Betreibe an der HD 6870 übrigens 3 Monitore, bisher ist mir der Fehler nur auf dem Rechten, wo immer Twitch läuft aufgefallen.

Welchen Browser nutzt du @Patch64? Ich nutze den Firefox.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nutze auch Firefox. Ich habe die Probleme bei keinen Spielen, egal ob ich Gta 5 oder CSGO spiele. Keine Probleme. Nur beim Lifestream. Und wie du sagst auch nur auf dem Monitor auf dem der Lifestream geöffnet ist.

Hallo zusammen,

@ Patch46

Es ist soweit erkennbar, also kein Problem der Grafikkarte. Es wird sich mit absoluter Sicherheit um ein Treiberproblem, oder ein Problem des Codec handeln. Möglicherweise auch ausgelöst vom Bereitstellenden Streamingdienst.

Jedenfalls ist es kein Problem, welches auf Macken oder Defekten der Grafikkarte basiert. Soviel ist sicher. Also mußt du dir von der Seite her keine Gedanken machen.

So long...

Zurück
Oben