Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ca. 20-30% gefühlt.
Hatte die 280x vor ein paar tagen noch aber hab mir dann die genannte 290 tri-x gehollt (da meine gtx780 grade in Reparatur ist und ich für die zeit ne adäquate Ersatzkarte brauch/ Amazon Rückgaberecht sei dank), und hab fast die selbe Leistung wie mit na gtx780 oc. 12500p im 3dmark11, mit meiner gtx780 hatte ich 13000, also fast gleich auf, plus die karte hat noch 1gb mehr ram - das ist nie verkehrt bei 1440p Auflösung.
z.b. Grid Autosport lief mit der 280x bei ca. 40fps, mit er r290 erriche ich 65fps im schnitt. Der Aufpreis zur von 280x zu r290 lohnt sich imo
und ich überleg echt ob ich meine gtx780 verkauf wenn Sie hoffentlich neu zurück ist und die r290 behalte - weil billiger und fast genau so gut und mehr ram
die 280x war übrigens ziemlich laut und heiß im vergleich zur r290 (idl: 33crad/ last 69crad, dabei ist der lüfter auf 35%) - das ist die kühlste highend karte die ich je hatte glaub ich - auch fast unhörbar in games
Finde den Performance-Index von HT4U bei solchen Sachen sehr hilfreich: http://ht4u.net/reviews/2013/amd_radeon_r9_290_-_hawaii_pro_im_test/index41.php
Die Vapor-X R9 290 (http://www.hardwareluxx.de/index.ph...r9-290-vapor-x-tri-x-oc-im-test.html?start=12) liegt leistungstechnisch fast gleichauf mit der GTX Titan, das sind ca. 34% mehr Leistung bei Full HD im Vergleich zum Referenz-Modell der R9 280X. Für eine vernünftige R9 280x, die ihren Takt auch halten kann, zahlt man ~230€ - die Vapor-X R9 290 gab es bis vor kurzem für 330€, das sind 43% Aufpreis gewesen. Dafür gab es eine ausgezeichnete Karte mit tollem Kühlsystem, neuer GPU, hohem OC-Potenzial und vielen Extras. Grafik-Kracher wie Crysis 3 oder Metro: LL kann man mit max. AA / Details genießen und Battlefield 4 z.B. sogar mit über 60 FPS. Für mich ist dieser Aufpreis lohnenswert