Sapphire Radeon R9 FURY Nitro

Grafik-Guru

Ensign
Habe die Karte Günstig bei einem PC laden gekauft,um Witcher 3 zu Spielen.
Die Frage ist,ob ich den Hotfix Treiber nehmen soll,oder den normalen.

wie wärs mit selbst probiern?!

warum nicht einfach auf amd.de den passenden treiber runterladen mit crimson?

Welchen Hotfix Treiber ? Einfach den aktuellen von AMD (nicht Beta oder ähnliches)

Nimm den aktuellen Beta Treiber und gut ist weil der enthält auch die Optimierungen für alle neuen Spiele Beta heißt bei AMD in der Regel nur das der Treiber nicht Whql zertifiziert ist das ist aber egal erstens weil die Zertifizierung Geld kostet zweitens weil die Treiber trotz Zertifizierung buggy sein können wie in der Vergangenheit schon mehrmals vor gekommen.

Grafik-Guru schrieb:
Habe die Karte Günstig bei einem PC laden gekauft,um Witcher 3 zu Spielen.
Die Frage ist,ob ich den Hotfix Treiber nehmen soll,oder den normalen.

der hotfix treiber ist im prinzip ein Treiber mit einer feherbehebung drinnen, lade einfach über CB den aktuellsten Treiber runter fertig bzw. hat doch AMD auch ein "Autoupdate" Tool implementiert.

Crimson Edition 16.5.3 Hotfix benutzen, da er der aktuellste Treiber ist, nur eben nicht teuer Verifiziert ist.;)

MaW85 schrieb:
Crimson Edition 16.5.3 Hotfix benutzen, da er der aktuellste Treiber ist, nur eben nicht teuer Verifiziert ist.;)
WHQL was übrigens nichts tur Treiberqualität aussagt wie man immer wieder sieht.

pupsi11 schrieb:
wie wärs mit selbst probiern?!

WIe wärs mit einem sinnvollen Beitrag schreiben???
Generell macht man mit dem neuesten kaum was falsch, egal ob beta oder whql.

Werde den Crimson Edition 16.5.3 Hotfix benutzen.
Danke für die vielen Antworten.

Ich weiß nicht obs mit der Fury auch so Probs gibt, aber gerade in letzter Zeit hat AMD mit Treiber Probleme

Eig. nur mit der R9 380(x) ... bei mir läuft seit Beginn jede Crimson Version problemlos und das sollte auch der breiten Masse so entsprechen.

mfg

Habe noch eine Frage.Ist es normal,das sich der HBM Speicher nicht runtertaktet im idle.
Habe leider eine schlechte Asic von 60,6 %

Ja ist normal. SChlechte Asic? Meine ist 56,7. Trotzdem läuft die auch ihre 1100 mit stock Spannung;)

Meine hält die 1050MHZ nicht immer.Habe eben Witcher 3 Blood and Wine gespielt,da hält sie den Takt nicht.
Hab alles auf Höchste eingestellt,nur Hairworks nicht.Habe so um die 50 Frames.

Powerlimit erhöhen und/oder Energieeffizienz im Treiber deaktivieren sollte helfen.
Die Furys lassen sich übrigens auch super undervolten. Meine XFX läuft mit 1050 statt 1000 noch mit -50mv.

Zuletzt bearbeitet:
MSI Afterburner

Zurück
Oben