Metalhead1990
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Commnunity,
vor ein paar Monaten begannn ich mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
Folgende Hardware Komponeten habe ich mir nun nach nach zugelegt und dann vor ca 2 Wochen endlich verbaut.
Mainboard: Gigabyte Sniper z97 (sockel 1150)
Prozessor: Intel XEON E3-1231 (sockel 1150)
RAM: Kingston HyperX Fury DIMM-kit 16GB (2x 8 GB DDR3L)
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X (4Gb HBM, 1x HDMI, 3xDisplay-Port)
KÜHLER: SELLA Alpenföhn
SSD: 1x Samsung 850 Evo 250Gb
HDD: 1x Western Digital WD Blue 1TB (7200rpm /s, 64 MBCache)
Netzteil: BeQuiet Dark Power pro 1200W
hier noch ein link zu meiner damaligen geizhals Wunschliste
https://geizhals.at/?cat=WL-577510
Mein Problem ist nun folgendes:
ich habe nun die Teile komplett verbaut und den PC mittlerweile 3x neu aufgesetzt und nun auch die Treiber für alle Hardwarekomponenten nicht von den mitgelieferten CDs sondern von den Herstellerseiten im Internet heruntergeladen und installiert. Bis dahin lief alles immer recht gut.
Doch wie sich dann die Grafikkarte zu aktivieren begann (zb. als ersten Test Minecraft aufgedreht um mal zu sehen wie das ganze nun rennt) stürzte die Anzeige immer wieder nach ca 5 - 10 sekunden ab und es hilft nur noch abwürgen :/. Danach noch einmal ohne Blackscreen ins system zu gelangen ist schier unmöglich der Bildschirm bleibt bereits beim Hochfahren schwarz.
Ich hatte zunächst ein 650W netzteil und dachte es liege daran daher habe ich mir ein stärkers zugelegt in dem Wissen das nun alles rennen sollte (auf der Packung der Graka stand ja dann auch min. 750 W Netzteil benötigt hatte ich jedoch beim ersten mal nicht bemerkt). Auch habe ich bereits ein anderes HDMI kabel angeschlossen jedoch ohne erfolg.
Ich bin echt am verzweifeln und mit meinem Latein am ende daher wende ich mich an euch.
Ich weiß leider nicht ob es ein ähnliches Thema schon gibt daher bitte ich schon vorab um Entschuldigung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Lg
chris
vor ein paar Monaten begannn ich mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
Folgende Hardware Komponeten habe ich mir nun nach nach zugelegt und dann vor ca 2 Wochen endlich verbaut.
Mainboard: Gigabyte Sniper z97 (sockel 1150)
Prozessor: Intel XEON E3-1231 (sockel 1150)
RAM: Kingston HyperX Fury DIMM-kit 16GB (2x 8 GB DDR3L)
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X (4Gb HBM, 1x HDMI, 3xDisplay-Port)
KÜHLER: SELLA Alpenföhn
SSD: 1x Samsung 850 Evo 250Gb
HDD: 1x Western Digital WD Blue 1TB (7200rpm /s, 64 MBCache)
Netzteil: BeQuiet Dark Power pro 1200W
hier noch ein link zu meiner damaligen geizhals Wunschliste
https://geizhals.at/?cat=WL-577510
Mein Problem ist nun folgendes:
ich habe nun die Teile komplett verbaut und den PC mittlerweile 3x neu aufgesetzt und nun auch die Treiber für alle Hardwarekomponenten nicht von den mitgelieferten CDs sondern von den Herstellerseiten im Internet heruntergeladen und installiert. Bis dahin lief alles immer recht gut.
Doch wie sich dann die Grafikkarte zu aktivieren begann (zb. als ersten Test Minecraft aufgedreht um mal zu sehen wie das ganze nun rennt) stürzte die Anzeige immer wieder nach ca 5 - 10 sekunden ab und es hilft nur noch abwürgen :/. Danach noch einmal ohne Blackscreen ins system zu gelangen ist schier unmöglich der Bildschirm bleibt bereits beim Hochfahren schwarz.
Ich hatte zunächst ein 650W netzteil und dachte es liege daran daher habe ich mir ein stärkers zugelegt in dem Wissen das nun alles rennen sollte (auf der Packung der Graka stand ja dann auch min. 750 W Netzteil benötigt hatte ich jedoch beim ersten mal nicht bemerkt). Auch habe ich bereits ein anderes HDMI kabel angeschlossen jedoch ohne erfolg.
Ich bin echt am verzweifeln und mit meinem Latein am ende daher wende ich mich an euch.
Ich weiß leider nicht ob es ein ähnliches Thema schon gibt daher bitte ich schon vorab um Entschuldigung.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Lg
chris
Zuletzt bearbeitet: