Sapphire Radeon RX 460 Nitro Probleme mit WoW

sliverman

Newbie
Hallo,

ich habe mir vorgestern die Sapphire RX 460 Nitro 4GB zugelegt und habe Probleme mit dieser. Ich habe den AMD FX 3850 4Ghz 8-core Prozessor und kann Spiele wie WoW gerade mal auf mittleren Grafikeinstellungen laufen. In einem Video habe ich jemanden gesehen, der mit einem i3 6100 und der 460 Nitro in der 2GB Version problemlos auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen kann. Meine Treiberversion ist "16.300.2511.1001"

Mein System
GraKa: Saphire RX 460 OC Nitro
CPU: AMD FX 8350
Mainboard: Gigabyte 990XA-UD3
RAM: 8GB

Mir ist bei einem CPU Benchmark aufgefallen, dass mein Prozessor mit dem Referenzwert des gleichen Prozessors überhaupt nicht mithalten kann, was mir komisch vorkommt. Getestet habe ich dies mit CPU-Z im "CPU Single Thread". Kann das sein, dass ein Prozessorkern defekt ist?

WoW braucht eine starke CPU auf 2-Kernen. Mehr wird nicht genutzt. D.h. du wirst recht oft im CPU-Limit stecken, wobei die RX-460 auch nicht so eine Rakete ist. Mit meinem i5 und meiner GTX980 spiele ich auf Stufe 10 mit Sichtweite 7 und Schatten auf Ultra (nicht Ultrahoch) und Wasser auf gut. Das reicht für 120FPS+ aber im Wald geht's runter auf 60-70, und da bin ich sogar meistens im CPU-Limit.

Da musst du Abstriche machen.

Grafisch ist es nicht mehr das alte.
https://www.youtube.com/watch?v=pSCI4vzYY64&ab_channel=joelius24

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 2 Wochen ne 1070 und nen Xeon 1231v3....normalerweise sollte das für komplett hoch reichen.....piffendeckel!

Habe manchmal regelrechte Einbrüche! Manchmal in Außenszenarien 25fps und weniger....in den Foren häufen sich diese Berichte. Denke das hängt mit der inzwischen in die Jahre gekommenen Engine auch zusammen. Etwas schade, wobei noch angemerkt sein sollte, das Nvidia ja der Partner bei WOW ist....naja mal sehen was da noch so kommt!

Zurück
Oben