Habe kürzlich meine Gainward GTX 1070 durch eine Radeon RX6700 ersetzt.
Seither habe ich das Problem, dass sobald ich ein Spiel starte die Lüfter mit 2000 RPM drehen
und somit recht laut werden. (GPU Temp hierbei ca. 70 Grad)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Karte ?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sobald ich ein Game starte (Valheim in diesem Beispiel), geht die GPU Temperatur auf 70 Grad und der Lüfter dreht mit 2000 rpm und ist somit sehr laut. Dies bereits im Spielmenü.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
AMD Adrenalin für Valheim auf Chill gestellt und max 60 FPS eingestellt.
Es hat sich leider keine Verbesserung eingestellt.
Seither habe ich das Problem, dass sobald ich ein Spiel starte die Lüfter mit 2000 RPM drehen
und somit recht laut werden. (GPU Temp hierbei ca. 70 Grad)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Karte ?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Ryzen 7 3700x
- Corsair 2x16 GB DDR4
- Asus ROG Strix B450-F
- BE Quiet Straight Power 650 W
- Corsair ATX Tower
- Sapphire Radeon RX 6700
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sobald ich ein Game starte (Valheim in diesem Beispiel), geht die GPU Temperatur auf 70 Grad und der Lüfter dreht mit 2000 rpm und ist somit sehr laut. Dies bereits im Spielmenü.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
AMD Adrenalin für Valheim auf Chill gestellt und max 60 FPS eingestellt.
Es hat sich leider keine Verbesserung eingestellt.