Privatindia
Cadet 2nd Year
- Prozessor (CPU): AMD FX 8350 8 kern
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
- Mainboard: gigabyte ga-970A-UD3P rev. 2.0
- Netzteil: Coolermaster 600W
- Gehäuse: sharkoon vg5-w
- Grafikkarte: Sapphire radeon rx 470 nitro+ 4gb oc
- HDD / SSD: crucial ssd 250gb
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe gestern wie normal Planetcoaster gespielt. (Dies habe ich Tage davor viel länger getan.) Und auf einmal ging der PC aus. Sowas passiert selten bei mir aber dachte könnte an Überhitzung liegen. Die CPU war sehr Warm, aber die graka eig nicht besonders auffallend. Ich versuchte wie immer einfach pc anschalten und weiter zocken. Aber ich bekam kein Bild mehr. Habe mehrmals den PC neugestartet und auch mal abkühlen lassen, nichts änderte sich. Dann versuchte ich eine anderen port. Hatte DP, versuchte dann HDMI nichts passiert. Nochmal alle kabel etc. gecheckt nope.
Bildschirm geht auch mit Lappi. Also dachte ich oh nein die ist hin. Nun habe ich dann eine alte andere graka eingebaut und nach bissl wartezeit( Wahrscheinlich weil nvidia) ging es auch ohne meckern. Also meine Frage ist das Ding hin? Oder kann man noch etwas machen? Background info: Habe Jahre lang meinen PC überhitzt. Genutzt bis ich "ordentliches" gehäuse eingebaut habe und habe letztens die WLP von der Graka erneuert. Aber habe nochmal gecheckt und es gäbe keinen grund das ich irgentwas kaputt gemacht habe. Habe vor kurzen ein wenig Overclocked. Aber nicht soviel das system lief zuverlässig.
Meine weitere Frage: Falls es nichts mehr bringt dann, sollte ich ein wenig warten ob sich der graka markt wieder preislich sinkt? Weil wenn ich eine graka kaufen möchte dann eher ein Upgrade. Was denkt ihr sollte ich machen habe hetzt ne alte geforce 360 gtx drin.
Danke im voraus Privatindia