Sapphire RX 590 Nitro+?

Ikko

Ensign
Hallo Community,

Ich habe schonmal einen Thread aufgemacht wo ich nach diversen Grafikkarten gefragt habe im Preissegment 200-250€
Vorab möchte ich sagen, das ich Hauptsächlich Diablo 3 und World of Warcraft spielen werde. Ab und an mal Destiny oder Hearthstone.
Only FHD. Habe 2 Monitore mit Freesynch von MSI Optix mag241c
Ich bin mir unsicher und bräuchte mal Unterstützung von der Community.

1. Wie sind eure Erfahrungen mit AMD Karte, ich persönlich war noch nie im Roten Team.
  2. Ist die Sapphire gut oder kann man auch zur XFX Fatboy greifen?

Ich danke euch jetzt schon für eure zahlreichen unterstützenden Infos.

MFG
Ikko

Was spricht dagegen den alten Thread, der noch gar nicht so alt ist, weiter zu nutzen?

iamcriso schrieb:
Was spricht dagegen den alten Thread, der noch gar nicht so alt ist, weiter zu nutzen?
Oh wusste nicht das man es machen darf.
Hätte mir dann ja auch eine Menge arbeit erspart :freak:
Jetzt weiss ich es. Danke

Eine Vega 56 im Abverkauf wäre wohl die bessere Wahl als eine RX 590. Vom Stromverbrauch her macht es fast keinen Unterschied und die Leistung der Vega 56 is um einiges höher.
Im derzeitigen Preisgefüge ist die RX 590 nicht mehr so interessant.

Vega56 sollte in der Tat besser sein als die 590 aber bitte nicht von Asus - die verbocken bei AMD-Karten irgendwie immer etwas. Meist bei der Kühlung wo der Kühler nicht so 100%ig passt oder die VRMs zu warm werden etc

Denniss schrieb:
Vega56 sollte in der Tat besser sein als die 590 aber bitte nicht von Asus - die verbocken bei AMD-Karten irgendwie immer etwas. Meist bei der Kühlung wo der Kühler nicht so 100%ig passt oder die VRMs zu warm werden etc
Die vega 56 von Sapphire gab es letztens für 269€ habe ich verpasst und im Moment kostet die 333€ das sehe ich nicht ein. Vielleicht warte ich dann mal noch ein paar Wochen.
Danke für den Hinweis

Ikko schrieb:
Vielleicht warte ich dann mal noch ein paar Wochen.

Scheint mir eine gute Idee zu sein. Keine Ahnung, warum die Preise jetzt wieder so angezogen sind. Die Vega 56 Pulse gab es vor ein paar Wochen für 239€ im Mindstar, dann mehrmals für 259€. Vermutlich kommen ähnliche Angebote wieder.

Und jetzt kommen die Angebote rein mit Borderlands oder The Division:evillol:.
Wenn man angenommen die Fatboy 590 nehmen würde und Borderlands 3 hätte man für die Graka ja knapp 130€ bezahlt, wenn man vom Normalpreis ausgehen würde. Ist ja zum Mäuse melken :utminigun: Wie gesagt spiele nur FHD mit dem Setup in meiner Signatur.
Ikko gut Ding will Weile haben. Gedulde dich :streicheln:
Ergänzung ()

matraj63 schrieb:
Scheint mir eine gute Idee zu sein. Keine Ahnung, warum die Preise jetzt wieder so angezogen sind. Die Vega 56 Pulse gab es vor ein paar Wochen für 239€ im Mindstar, dann mehrmals für 259€. Vermutlich kommen ähnliche Angebote wieder.
Habe da eine Vermutung aber psssssttttt, vielleicht Bitcoinmining:smokin: wer weiß das schon oder weil es einfach wieder in Richtung Weihnachten geht.

Ich persönlich würde für boarderlands 3 keine rx590 nehmen.
Ich spiele zwar auf hoch bis ultra aber die Grafikkarten straucheln schon ziemlich, wenn ich bei fhd nur zirka 60fps zu Stande bekomme mit einer 1080ti.
Weil es nur eine blower Design Karte ist spielt diese dann Heizkraftwerk. :x

Würde eher zu RX Vega 56 oder zu den RX5700 xt tendieren, wenn ich was kaufen würde. An meinem zweitpc ist eine rx570 von sapphire installiert, das Spiel läuft gerade so (alles auf Low, gerade so 60 FPS aber nicht stetig)

Zuletzt bearbeitet:
Ostwolf89 schrieb:
Ich persönlich würde für boarderlands 3 keine rx590 nehmen.
Ich spiele zwar auf hoch bis ultra aber die Grafikkarten straucheln schon ziemlich, wenn ich bei fhd nur zirka 60fps zu Stande bekomme mit einer 1080ti.
Weil es nur eine blower Design Karte ist spielt diese dann Heizkraftwerk. :x:utbiorifle:

Würde eher zu RX Vega 56 oder zu den RX5700 xt tendieren, wenn ich was kaufen würde. An meinem zweitpc ist eine rx570 von sapphire installiert, das Spiel läuft gerade so (alles auf Low, gerade so 60 FPS aber nicht stetig)
Ich weiss nicht inwiefern die Komponenten bottlenecken z.b CPU die Karte oder Karte die CPU. Die RX5700 gibt es ja jetzt auch für 379€ also da nimmt sich dann nicht viel zwischen der Vega 56 der Vega 64 und der RX 5700 ohne XT wohl gemerkt, da die RX5700XT einfach nicht in mein Budget passt. Ich hoffe ja noch immer auf den Black Friday oder Cyber Monday, das da gute Angebote rein kommen. :jumpin:

Sry ich meinte die RX 5700 :freak:.
Also zukunftsweisend und energetisch betrachtet, würde ich die neuste AMD Karte nehmen.
Shader Einheiten und andere Bauteile der Karte sind da auch neuer.

Ich würde bis nach Weihnachten sogar warten, sofern du die Zeit hast. Weil die Preise bei black und was weiß ich nicht auch immer künstlich angehoben werden usw.
Ich will auch eines meiner beiden Systeme erneuern, weil die CPU dauerhaft beim Spielen am Anschlag hängt.

Ostwolf89 schrieb:
Weil es nur eine blower Design Karte ist spielt diese dann Heizkraftwerk. :x
die teile erzeugen weniger abwärme als die dicken customkarten mit werks-OC.

wobei da auch was falsch zu laufen scheint wenn du in FHD mit ner 1080ti nur ~60fps erreichst. im CB-test waren es mit der karte knapp 100fps, wovon mit dem 2600X noch knapp 90fps ankommen sollten.

:freak:
Ostwolf89 schrieb:
Sry ich meinte die RX 5700 :freak:.
Also zukunftsweisend und energetisch betrachtet, würde ich die neuste AMD Karte nehmen.
Shader Einheiten und andere Bauteile der Karte sind da auch neuer.

Ich würde bis nach Weihnachten sogar warten, sofern du die Zeit hast. Weil die Preise bei black und was weiß ich nicht auch immer künstlich angehoben werden usw.
Ich will auch eines meiner beiden Systeme erneuern, weil die CPU dauerhaft beim Spielen am Anschlag hängt.
Auf jeden Fall kann ich warten :D die paar Monate noch.
Wird aber spassig zu sehen wie die Preise sich verändern werden, bin mal gespannt:freak:

Ostwolf89 schrieb:
Grafikkarten straucheln schon ziemlich, wenn ich bei fhd nur zirka 60fps zu Stande bekomme mit einer 1080ti.

Was für'n Stuss ich da schreibe..... Also ich hab FPS Drops unter 60 FPS. Ansonsten läuft das Teil uncapped bei max glaube 120fps. Der Durchschnittswert meiner oceten Variante ist bei 79fps (Benchmark Borderlands). Ich habe meine FPS auf 60 gecappt.
Das Heizkraftwerk lässt sich aber nicht vermeiden und es nervt mich ein wenig. Aber das alte Gehäuse bot einfach keinen Platz für eine custom Karte.

Zurück
Oben