1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Heute ging beim zocken der PC aus und hat sich rebootet. Bildschirm blieb schwarz aber Windows Login war zu hören und pc konnte manuell auch wieder heruntergefahren werden durch power Taste am gehäuse drücken.
Licht (RGB) an der Grafikkarte leuchtet eine Millisekunde beim Boot und geht dann wieder aus und Lüfter der Grafikkarte laufen nicht. Monitor funktioniert und zeigt an dass kein Signal ankommt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Leider keine CPU mit integrierter Grafik daher konnte ich das nicht testen. Auch keine andere Grafikkarte im Haus. Anderen power Steckplatz für PCI-E am Netzteil ohne Erfolg probiert.
Hi,
ist die Grafikkarte im Eimer, sie ist 6 Jahre alt?
Würde bevor ich eine neue bestelle gerne eure Meinung hören.
Kann es auch das Netzteil sein, das ist 8 Jahre alt?
Danke und LG
Jay
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB crucial ballistic sport DDR3
- Mainboard:
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power
Gehäuse: Cooltek Antiphon Black Midi
Grafikkarte: RX470 Sapphire Nitro - HDD / SSD: SSD Samsung
Heute ging beim zocken der PC aus und hat sich rebootet. Bildschirm blieb schwarz aber Windows Login war zu hören und pc konnte manuell auch wieder heruntergefahren werden durch power Taste am gehäuse drücken.
Licht (RGB) an der Grafikkarte leuchtet eine Millisekunde beim Boot und geht dann wieder aus und Lüfter der Grafikkarte laufen nicht. Monitor funktioniert und zeigt an dass kein Signal ankommt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Leider keine CPU mit integrierter Grafik daher konnte ich das nicht testen. Auch keine andere Grafikkarte im Haus. Anderen power Steckplatz für PCI-E am Netzteil ohne Erfolg probiert.
Hi,
ist die Grafikkarte im Eimer, sie ist 6 Jahre alt?
Würde bevor ich eine neue bestelle gerne eure Meinung hören.
Kann es auch das Netzteil sein, das ist 8 Jahre alt?
Danke und LG
Jay