sapphire toxic 4870 mit 450watt netzteil

shader09

Newbie
hallo,

ich habe mir vor kurzem eine sapphire radeon hd 4870 1gb gekauft. jetzt bekomme ich sie allerdings nicht zum laufen.

meine vermutung ist, dass mein netzteil (sharkoon silentstorm sha450-8p) für die karte nicht ausreicht, da sie 2x pcie 6pin adapter braucht, das netzteil aber nur einen hat.

meine frage ist jetzt, ob ich die graka mit dem netzteil irgendwie zum laufen bringen kann, oder ob ich um ein neues nicht herum komme. auch mit den adaptern für 4pin auf 6pin pcie hauts einfach nicht hin. brauche ich also ein netzteil mit 2x pcie 6pin anschlüssen?

hier noch ein paar infos zu meinem system:

prozessor: 4x 2,3 amd phenom
motherboard: gigabyte ga-ma770-ds3
arbeitsspeicher: 2x2gb g.skill
netzteil: sharkoon silentstorm sha450-8p

vielen dank schon mal für eure antworten!

haben die von dir vorgeschlagenen netzteile dann 2 x 6pin pcie anschlüsse?

von der leistung her haben sie ja auch nicht mehr als 450 watt.

sollte die graka dann nicht mit den 4pin auf 6pin adaptern eigentlich laufen?

mich würde eben nur interessieren, ob es an den anschlüssen oder an der leistung liegt.

p.s. danke für die schnelle antwort
Ergänzung ()

sry, die frage mit den pcie anschlüssen hat sich erledigt. ich hätte mir den link vor meinem post anschauen sollen :)

normalerweise reicht dein netzteil aus, um die karte zum laufen zu bringen. da muß was anderes nicht stimmen.

Kannst dir auch das Arctic Fusion mit 500Watt anschauen sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Die Enermax finde ich übrigens einfach zu teuer für das was sie leisten, sind ok, aber man zahlt einfach zu viel.

Aber dein Sharkoon kannst du vorerst behalten, die sind auch nicht sooo schlecht, die neuen Sharkoon sind sogar ganz gut.

OMG sage ich dazu nur was für antworten hier

dein netzteil muss das schaffen habe so eine graka selber und ist mit nem 300 watt nem von medion pc am laufen

schau mal das alles richtig eingesteckt ist und alles richtig drinnen ist falls es geht versuch es mal bei nem anderen pc die karte rein zu bauen könnte einfach sein das die graka defekt ist und deshalb geht sie bei dir nicht

ps: ich sage das dein netzteil voll und ganz reichen tut !!!

wenn das netzteil die graka eigentlich zum laufen bringen sollte, habt ihr dann eine idee woran es liegen könnte? müsste das dann über die 4pin auf 6pin adapter funktionieren?

auch wenn es gut seien kann das mein netzteil nicht das beste ist, wenn es sich vermeiden lässt nochmal 60€ auszugeben würde ich das doch vorziehen ;)

logy1234 schrieb:
ps: ich sage das dein netzteil voll und ganz reichen tut !!!

Tuten tut nur die Tute ;)

Aber hast recht, das NT liefert über 200W aiuf der 12V Schiene, das sollte wohl hinhauen.

Also 1PCi6 Stecker hats, der ist drin?

Dann noch so ein Teil

http://www.kabelstudio.de/Strom/Gehaeusestrom/Adapter-4-pin-auf-6-pin-PCI-Express-ca-10-cm::7.html

Da musst du beide 4 Pin anschließen IMO, den rein in die Graka. Immerhin sollte sie sich zum starten überreden lassen. Wenn dann der PC beim Zocken abstürzt, brauchst du erstn neues NT. Vorher sollte er aber schon anspringen.

Graka richtig drin? nicht verkantet?

hmm, da hab ich wohl wirklich ein stromanschluss nicht richtig drin gehabt ^^

kurz gesagt, die karte läuft jetzt nach nochmaligem anschließen mit dem einen 6pin anschluss und einem anschluss über den adapter.

danke nochmal für die wirklich schnelle hilfe! ihr habt mich davor bewahrt gleich ein neues nt zu bestellen :)

p.s. die tipps für die netzteile werd ich mir trotzdem für den nächsten kauf merken

Zurück
Oben