Sapphire Toxic Radeon HD 4870 1024MB Maße

body-mg

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
302
Hallo Leute,

ich habe vor mir folgende Karte zu kaufen:

Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-14-10/20R)

Nur bin ich mir nicht sicher ob Sie bei mir reinpasst wegen den großen Heatpipes, da ich noch einen Gehäuselüfter habe. Ich brauche sozusagen die Maße oder genauer gesagt das Maß x auf folgendem Bild:

jbxsu71r.jpg


Wäre echt nett wenn jemand die Maße kennt.

Grüße,
Bud
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platine in der für Sapphire typischen Farbe ist ansonsten identisch mit dem Referenzdesigns einer Radeon HD 4870. Jedes Bauteil sitzt an derselben Stelle. Die Platine misst eine Länge von 24 cm, was in modernen Gehäusen jedoch nur selten ein Problem sein sollte. Einzig mit den SATA-Anschlüssen von Festplatten kann es je nach Modell etwas eng werden, da die Stromanschlüsse der Grafikkarte nach hinten ausgerichtet sind.

ich habe mit 5 mausklicks gemessen

https://www.computerbase.de/2008-10/test-sapphire-radeon-hd-4870-toxic/2/#abschnitt_die_karte

damit wäre das thema erledigt


Edit:


SORRY!! ich dachte du meinst die gesamtlänge, die linie hat mich irritiert

rechne mal mit ca. 3-4cm

deine platine ist ungefähr 9,5-10cm breit, dein abstand x hat ca. ein drittel davon (geschätzt), also ca. 3cm
 
Zuletzt bearbeitet:
google meint:
24.1 cm x 3.9 cm x 11.1 cm

die 11.1cm dürften somit das von dir gewünschte mass sein ;) bzw die gesamtbreite^^
 
Also ich hab die Sapphire Toxic jetzt eingebaut. Passt gerade noch so. Und der Lüfter befördert nun Luft genau auf die Heatpipes. Zum glück. Den die Heatpipes sind EXTREM Heiß. Also man kann Sie nicht anfassen. Ist das normal? Die Chiptemperatur beträgt im leerlauf 61 Grad.
 
ja.
ist normal. meine hatte im idle 64°grad
 
Empfindest du die karte als sehr leise?..Oder was würdest du zu der Lautstärke sagen habe nämlich vor mir die selbe zu kaufen.
 
Mauuser schrieb:
Empfindest du die karte als sehr leise?..Oder was würdest du zu der Lautstärke sagen habe nämlich vor mir die selbe zu kaufen.

ich pers. finde die sehr leise. besonders dann wenn man den lüfter manuell regelt :daumen:
die karte ist meiner meinung nach sehr empfehlenswert!
 
Also ich der Catalyst regelt für mich die Karte. Ich sage euch Sie ist unhörbar. Nichtmal wenn man mit dem Ohr daneben steht.
Ich habe 4 Gehäuselüfter, die laufen aber alle mit 7Volt. Und einer von den lüfter pustet genau auf die Heißen Heatpipes. Ich vermute, dass der Grafikchip deswegen so kühl bleibt und somit auch der Lüfter nicht so laut drehen muß.
Kann die Karte nur empfehlen. Die Taktraten sind auch von Haus aus OC. Was will man mehr.
 
Mauuser schrieb:
Empfindest du die karte als sehr leise?..Oder was würdest du zu der Lautstärke sagen habe nämlich vor mir die selbe zu kaufen.

bei mir war sie nicht zu hören. auch unter lastnicht.
hab scythe sflex 800 im gehäuse verbaut - die sind lauter.
ich wollte unbedingt ne karte mit schwarzem pcb - deshalb musste sie weg^^
 
Zurück
Oben