Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5 DEFEKT?

frimou

Lt. Commander
Guten Abend, ich habe Heute meine neue Grafikkarte von Mindfactory abgeholt und zwar handelt es sich um die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5. Nun habe ich alles angeschlossen + Treiber installiert und Watch dogs gestartet. Und siehe da folgendes Bild...

Watch_Dogs_2014_06_08_00_39_55_496.jpg

Weiß jemand warum da solche Grafikfehler drin sind? Hoffentlich kein VRAM defekt..:/

Ich habe noch kein anderes Spiel getestet.

Freue mich über jede Hilfe.

Und warum hast du noch kein anderes Spiel getestet?

VRAM defekte sehen doch bisschen anderes aus, wenn ich mich recht entsinne.

Haste den neuesten Beta Treiber verwendet? Ohne den gibts Probleme in W_D.

verwende den 14.4 Treiber gerade.

Ich installiere mal ein anderes Spiel melde mich gleich wieder

Auf den Kalender guck ....oh 14.6 ist aktuell... na sowas...

HIER auf CB steht der Download auch zur Verfügung..... einfach runterhauen den alten dreck.... mit dem DDU http://www.wagnardmobile.com/DDU/ z.B. und dann den 14.6 instalieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den 14.6 Beta für W_D. Mit dem 14.4 gibts Probleme in W_D. AMD hat genau deswegen zum Release nen angepassten Treiber rausgehauen. Wie Yamagatschi schon sagte, typisch für VRAM defekt ist das was man auf deinem Bild sieht nicht. Das schaut nach Problemen mim Treiber in Verbindung mit der Engine aus. Dafür ist der neue Treiber da.

ups ok danke ich installiere den mal direkt und melde mich gleich wieder hoffentlich klappt es ohman .... danke

ja 1400MHZ Speicher
Ergänzung ()

der 14.6 lässt sich nicht installieren

Unbenannt.jpg
ko.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den alten Treiber erst komplett löschen.
Entweder mit Driver Sweeper oder mit dem DDU, welcher von Jabdah sogar schon verlinkt wurde.

PS: Wenn du Hilfe suchst, solltest du auch die Postings der Helfer beachten.

habe ich kommt aber trotzdem immer wieder fehler bei der installation -.- nur pech mit AMD so komisch..

Die Grafikkarte ist bestimmt nicht defekt. Versuche eine andere Anti-Aliasing Methode auszuwählen und schau ob das hilft.
Wurde DDU auch im abgesicherten Modus ausgeführt ?
Hast du dir mal das Protokoll genauer angeschaut ? Wäre nicht schlecht zu wissen, was das Problem verursacht.

log.jpg

bitteschön

Ich hatte das mit 2 Grakas.. Versuchs mal mit Bewegungsunschäfe deaktivieren. 14.6er Treiber hatte dann aber auch funktioniert.. Viel Glück ;)

so ich hab die Schnauze voll ich formatiere jetzt mein PC :)

so windows 8.1 neu installiert und der 14.6 Treiber geht immernoch nicht weil er sich immer wenn er den Bildschirmtreiber installieren will aufhängt...

Spiele watch dogs jetzt mit temporales SMAA dann sind die fehler weg mit dem 14.4 Treiber.
Sobald ich 2x/4x MSAA aktiviere kommen die Grafikfehler mit diesem Treiber wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben