Sapphire x1950 pro Kühler?

Hans Payne

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
624
Hai Leuz,

meine neue Sapphire x1950 pro ist heute angekommen. Was mir gleich aufgefallen ist:

sie besitz den Kühler bzw. hat genau das gleiche Layout wie die x1950 gt von Sapphire!!(Lüfter sitzt direkt neben den Monitoranschlüssen, nicht rechts!) :confused_alt:,
nur das auf dem Aufkleber auf dem Kühler kein "GT" hinten steht, sondern ein "pro". Auch auf der Rückseite steht auf nem kleinem grünem Aufkleber x1950 pro. Wird also eine sein. Habe jedoch nirgends im i-net ein solches bild der x1950 pro gesehen. Ist das irgendein Fehler, oder hat Sapphire einfach nen anderen Kühler benutzt, vllt. aufgrund der einigen Probleme mit dem anderem und ich hab davon nix mitbekommen. Auf der Verpackung steht außerdem HDCP ready und certified for windows vista.


mfg

Hans Payne
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Erste, der so ein Ding zu Gesicht bekommt? :cool_alt:

mfg

Hans Payne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den hab ich schonmal gesehn... ist anscheinend eine neue Revision, es gab ja das ein oder andere Problem mit dem anderen Kühler. Ist deine Variante laut? (so ein Staubsaugermäßiges blasen?)
 
Wäre schön, wenn sie hören könnte

Habe zu Zeit alle neuen Pc-Komponenten neben mir liegen und warte leider noch auf das umzutauschende Mainboard :jumpin:

mfg Hans Payne
 
jo, hab genau die gleiche karte. Sapphire X1950PRO 512 MB :-)
Hab auch die gleiche Verpackung und bei mir sitzt der Kühler auch andersrum als auf den bildern. Hab mich auch zuerst gewundert aber ich kann mir auch gut denken, dasses einfach ne neue revision is. aber ich glaub es is trotzdem n anderer Kühler als bei der GT, is g laub ich bisschen größer. Das neue(!) Everest, Sandra und das CCC haben die Karte auch als PRO erkannt und der Takt liegt auch ziemlich genau bei der ATI-referenz von 575/690, also alles einwandfrei. außerdem find ich, dass der lüfter nicht wirklich laut is. War das etwa n problem bei den ersten karten? wegen staubsaugergeräusch und so?

Das einzige was mich bisschen wundert ist, dass beim booten, beim wechsel zwischen den verschiedenen bootabschnitten wie zum beispiel nach der laufwerkerkennung, kurz ein dünner grüner streifen aufblitzt und der windows ladebildschirm ruckelnd erscheint. Aber da das mit dem aufblitzen bei meiner 6600 GT am DVI-port ähnlich war, denke ich, dass das an DOS liegt, das mit VGA vielleicht besser zurecht kommt als mit DVI. keine ahnung.
isses bei dir ähnlich?
 
KnopfBrot schrieb:
jo, hab genau die gleiche karte. Sapphire X1950PRO 512 MB :-)
Hab auch die gleiche Verpackung und bei mir sitzt der Kühler auch andersrum als auf den bildern.

wo bestellt? Die Version suche ich auch.
 
Hans Payne schrieb:
Hai Leuz,

meine neue Sapphire x1950 pro ist heute angekommen. Was mir gleich aufgefallen ist:

sie besitz den Kühler bzw. hat genau das gleiche Layout wie die x1950 gt von Sapphire

wo gekauft. Diese Version soll erheblich leiser und besser kühlen, da der Luftstrom nun nicht mehr gegen das Slotblech läuft.
 
Hab sie bei norskit bestellt (www.norskit.de)
gibts als light retail und full retail, die light hat halt kein spiel und keine weitere software und so mit drin und ist deshalb entsprechend günstiger.
(Hab mal irgendwo gelesen, dass da auch keine treiber mit dabei sein sollen. Bei mir waren aber welche dabei)
 
Ist die Karte mit neuem Lüfter denn spürbar leiser??

edit: ups, ned den vorletzten comment gelesen.

Also ist die Karte doch nicht so viel leiser als die mit der alten rev.? o_O
 
habe mir auch die sapphire mit dem neuen lüfter gekauft für ca 152eu über geizhals.at bei M&M-Computer...man muss aber über geizhals gehen um den preis zu bekommen
 
Also ich habe sie bei Alternate für 129 € bestellt, sie ist am 17.6.07 angekommen

Leider kann ich meine Erfahrungen IMMERNOCHNICHT berichten, da es mit der Bestelllung vom MB nen paar Probleme gab.

mfg

Hans Payne
 
Zurück
Oben