Sapphire X1950 Pro Ultimate (CrossFire)

Shakermaker

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5
Morgen,

ich habe mir gestern die oben genannte Karte in der PCI-Express Version gekauft.
Soll ja das Teil schlecht hin sein, auch wenn sie keine DX 10 Unterstützung bietet.

Nun aber die dumme Frage für Noobs wie mich:

Was mache ich mit dem Verbindungskabel was in der Plastikhülle ist, mit der Aufschrift "CrossFire"?

Ich will nur eine Karte betreiben und ich will auch nie 2 haben. Muss dieses Kabel ans Mainboard oder an eine 2. Karte, wenn ich SLI benutzen würde.

In meinem Handbuch des Gigabyte P35-DS3 habe ich auch nichts gesehen, wo man dieses Kabel anschliessen müsste. Oder ich bin wieder mal so blind, das ich es übersehe.

Vielen Dank für Help & Answers
Shakermaker
 
SLI ist mit einer Karte von ATI(AMD) niemals möglich, heute zumindest(wer weiss was in Zukunft kommt)
Diese Sogenannte Steckbrücke lässt du in der Packung oder verkaufst es bei E-Bay
 
Hi,

das Kabel benutzt man, wenn eine zweite Karte eingebaut werden soll. Das willst du nicht, bzw. geht bei dir auch gar nicht, da dein Board nur einen PCI-E16x steckplatz hat. Genau deshalb fandest du auch nichts im Handbuch. Im Handbuch vom DQ6 und DS4 stünde es drin. Also kannst du das Kabel entweder behalten oder verkaufen.....
 
@all
ich bedanke mich rechtherzlich für diese aussagekräftigen Antworten.
Nun weiss ich mehr. Kann also das Ding in der Verpackung lassen und gut iss.

Besten Dank. :)

und sorry wegen Cross und Sli. Wusste nicht, das man dieses eine bei NVidia sagt und das andere für ATI. Ist halt meine erste ATI Karte und die Fachausdrücke sind noch nicht gefestigt. :rolleyes:

Thx @ all
Shaker
 
das sagt man nicht nur anders, es sind auch zwei verschiedene teechnike, also kannst du nicht 2 ati kartena auf einem SLI mainboard betraiben bzw. auf einem Crossfiremainboard 2 NVidia Karten

aber der sinn und zwekcs ist bei beiden das gleiche
 
Zurück
Oben