Sapphire X600 Pro vs. MSI GeForce 5900XT

syk

Cadet 4th Year
Hi,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich möchte gerne wissen, welche Graka besser ist.
Also weniger Wert auf den Preis legen, sondern eher auf die Werte bei grafiklastigen 3D Spielen usw.

Sapphire X600 Pro (128MB - PCI-Express) vs. MSI GeForce 5900 XT (128MB - AGP)

Wer hat die Nase vorne?

Danke Euch allen!

Gruss
syk

hi ,

die 5900xt (4732 Punkte im 3DM 03) ist die bessere Graka!https://www.computerbase.de/2003-12/test-aopen-aeolus-fx-5900-xt/
Will die ATI hier nicht schlecht reden aber die Graka könnten sie sich auch sparen :p Zwar kann man auch noch mit einer X600 Pro das eine oder andere Spiel wagen, allerdings muß man bei höheren Auflösungen und anspruchsvollen Games dann schon wieder den einen oder anderen Abstrich bei der Darstellungsqualität machen und die Details nach unten schrauben :freak:

Wenn es schon eine x600 sein soll dann die xt :freak:

hab jetzt keinen Passenden 3DM Wert für die x600pro gefunden aber man sieht's die Verhältnisse hier sehr schön :rolleyes: http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Sorry das passt zwar nicht ganz zum Thema, aber für die Frage wollte ich nicht extra einen Thread aufmachen. Trotz längerer Suche konnte ich meine Frage leider nicht beantworten...
Und zwar ob die 5900XT, DirectX 9.0 fähig ist?

Na klar aber sie ist nocht Directx 9.0c fähig weil das es erst ab der Geforce 6 Serie gibt.

Häh?
Eraz lass dich nicht verwirren. :D
Installier das DirectX 9.0c.
Die 5900XT unterstützt zwar nicht Shader 3 aber Shader 2 schon.
Und Shader 2 hatt DirectX 8 noch nicht.

äh, was?

Sorry jetzt kenn ich mich wirklich nicht mehr aus!? :D

Ob sie irgendeinen Shaderwahnsinn unterstützt ist mir egal, ich will nur Wissen ob die Karte DX9 fähig ist! Büdää! :D

man könnte sagen das die X600 ne übertaktete 9600 ist (grunsachen wie pixelpipes und so sind gleich) da würde ich eher zu der 59 XT greifen!(ist glaub ich sogar billiger)

mfg adi

Zurück
Oben