SAS Controller LSI 3081E-S|R unter Debian

[grueni]

Lt. Commander
Hallo zusammen,

nachdem ich in folgenden Thread einiges Tipps bekommen hab, hab ich mir kurzer Hand den Controller auf Ebay geschossen.
Heute hab ich Zeit gefunden und mich hingesetzt Debian neu aufzusetzen und mit dem Controller ein wenig rum zu probieren.
Allerdings weiß ich nicht so genau wie ich überhaupt vorgehen soll.
Ich habe mir schob mpt-status installiert, der erkennt die Karte allerdings nicht.

Meine Frage, wir die Karte überhaupt von Debian/Ubuntu unterstüzt oder nur von RHEL|SLES ?
Wie werden Controller Karten generell eingebunden unter Debian ?
(Leider ist momentan http://ubuntuforums.org außer Betrieb :freak:)

Ich bin für jede Hilfe die mich weiter bringt dankbar :)

Installier mal den Treiber für RHEL! Ich glaub das sind bei LSI eh für alle Linuxe die selben Treiber.
Das sollte daher schon gehen, falls Debian wirklich keine Treiber ab Werk dafür hat.

Bin grad am Runterladen :)
Ab Werk scheint kein Treiber mitgeliefert zu sein, kann ich das irgendwie einsehen bzw. gibt es nen Befehl für die Console um die Controller-Karten oder sonstige anzeigen zu lassen ?

Edit: So, nach gefühlten 3 Stunden Rumprobierens kein Erfolg. Ich habe auch mal mit CentOS und OpenSuse im Live Modus gebootet, aber auch die beiden Distirs finden keinen Controller. Ich versuch das Ganze jetzt erstmal unter Windows Server 2008 um zu prüfen, ob die Karte überhaupt funktioniert.
Ich melde mich wieder :)

Edit2: Okay unter Windows Server 2008 R2 bekomme ich sie Karte ebenfalls nicht zum laufen. Irgendwie bekomme ich so langsam das Gefühl, dass die Karte vllt. beschädigt ist o.s.

Zuletzt bearbeitet:
Schick mir doch mal per PM den Link zur eBay Auktion und vllt. auch deine Adresse. Wenn du bei mir in der Nähe wohnst kann ich die Karte ja mal testen um sicher zu gehen. Wenns dir das Porto noch wert ist kannst du sie mir natürlich auch zuschicken.

PN an DunklerRabe raus, wer noch Tipps für mich hat, die Nacht ist noch lang :p

Zurück
Oben