Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe hier ein Seagate Exos X12 SAS HDD welches ich auslesen möchte. Mein PC hat nur SATA Schnittstellen. Welche Adapter müsste ich für mein Vorhaben bestellen?
Dieses Produkt kann nicht verwendet werden, um eine SAS-Festplatte an den SATA-Port eines normalen Motherboards anzuschließen. Soll eine SAS-Festplatte auf einem normalen SATA-Motherboard verwendet werden, muss die Festplatte das SATA-Logo tragen; die SATA-Schnittstelle auf dem Motherboard ist deutlich mit SAS gekennzeichnet, um anzuzeigen, dass das Motherboard SAS unterstützt.
Die theoretische Möglichkeit besteht rein darin, eine physische Verbindung herzustellen, weil das eine Ende des Kabels an die SAS-HDD passt, im Gegensatz zu SATA-Kabeln. Wenn man das macht, dann passiert einfach nichts.
Das Kabel ist dafür gedacht, SAS-HDDs einzeln und direkt (ohne Backplane) an einen Controller anzubinden, der die SAS-Links einzeln ausgeführt hat (anstatt in Multilane-Ports). Es gab nur sehr wenige Controller, bei denen das der Fall war. Und alle oder nahezu alle davon waren auf Mainboards integriert. Das war vor 15 Jahren schon eine Nische und ist heute praktisch längst nicht mehr existent. Aliexpress wäre eine Möglichkeit, wo man sowas heute vielleicht noch mal als Neuware finden könnte. Aber selbst da habe ich gerade beim durchscrollen auf den ersten Seiten nichts mehr gefunden.
ich habe hier ein Seagate Exos X12 SAS HDD welches ich auslesen möchte. Mein PC hat nur SATA Schnittstellen. Welche Adapter müsste ich für mein Vorhaben bestellen?
Gibt es vielleicht ein Möglichkeit die HDD mit einem kostengünstigen Adapter über den USB Anschluss auszulesen? Meine Idee war eigentlich die HDD nur in den PC einzubauen um diese auszulesen.