SAS/SATA controller

Yesomi

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
12
Hey, habe eine Frage ich brauch einen 16 port PCIE zu SATA controller/Karte. Kenn mich da aber garnicht aus, finde leider nur SAS Anschlüsse mit Kabeln die von SAS zu 4 SATA gehen und das sind RAID Karten ich möchte aber kein Raid und müsste die Festplatten einzeln abrufen können. Kann ich einfach so eine Karte nehmen, Sie ohne raid betreiben und trotzdem auf alle zugreifen? Oder kann mir jemand villeicht zeigen wo ich andere Karten finde? Die Festplatten haben zwischen 8tb und 16tb Speicher.

Danke im voraus.
 
Wie geschrieben, du suchst einen HBA mit vornehmlich internen Ports. Bei SAS-HBAs wirst du dann MiniSAS Kabel brauchen, die je Port auf 4x Sata gehen, wenn du die Platten direkt anschließen willst. Wichtig: du brauchst dann forward-breakout Kabel, keine reverse breakout.

Vielleicht schreibst du sicherheitshalber nochmal genau, welche Art von Platten (SAS/SATA) du wie anschließen willst (direkt/per backplane) und wieviele.
 
madmax2010 schrieb:
Was hast du denn vor? Was genau soll daran laufen?
Aufgrund der Fragestellung und der anscheinend geringen Vorkenntnisse tippe ich auf Chia ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eck, snaxilian und madmax2010
Uff. Sehe gerade das es da auch einen Thread zu NVMe raid gab. Dabei ist doch die Bandbreite zur SSD garnicht der limitierende Faktor bei Chia.
Aber naja.
Bei 20 16 TB Platten (mal großzügig aufgerundet) sehe ich kein ROI bei Chia. Nur ressourchenverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Also wie bei allen "Kryptowährungen" wenn Privatleute minen wollen....

Wie war das bei den diversen Goldrausch-Events in den USA? Am meisten verdienten diejenigen, die den Goldgräbern Essen, Unterkunft und das Werkzeug verkauften^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und madmax2010
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben