Sat HD TV Karte Cinergy S2 lässt sich nicht mehr aktivieren

RKUnited

Captain
Hallo ich habe gestern mehrere Probleme mit dem Rechner gehabt. Ich bekam kein Bild mehr über HDMI an den Monitor. Dieses Problem hat sich, warum auch immer selbst heute Morgen behoben.
Nun habe ich ein weiteres Problem, was ich gestern schon hatte, aber keine Große Beachtung geschenkt habe.
Meine PCI Sat HD Karte Cinergy S2 lässt sich nicht mehr aktivieren. Manchmal stürzt bei dem Versuch auch der Rechner ab, aber die Fehlermeldung ist zu schnell weg und dies passiert auch nicht immer. Ich habe versucht die Karte wieder ein und Auszubauen, die Treiber zu deinstallieren und wieder installieren ohne Erfolg.

Ich habe den Verdacht, das die Abstürze und die manchmal Endlosen Ladeschleifen im Bootmenü mit der Karte zu tun haben.

Derzeit ist es so, das der Rechner geht, die Karte eingebaut ist und die Treiber installiert sind, aber im Geräte-Manager steht:

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden."

Hat die Karte jetzt endgültig einen Weg oder lässt sich da noch etwas machen.

Mein alter Thread von gestern ist hier zu finden: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-bootete-nicht-ist-defekter-hdmi-eingang-am-monitor-schuld.1705700/

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wie in der Signatur steht ist es Windows 10.

Hast Du mal versucht, die Karte in einem anderen PCI Steckplatz zu stecken.
Falls noch andere PCI Karten im PC sind, diese mal entfernen.

Ja habe ich versucht, aber das gleiche Dilemma. Nein es befindet sich nur diese Karte im Rechner. Kein anderer Slot ist belegt. Auch keine Grafikkarte, weil ich ja die Oboardeinheit nutze.

Hallo. Es gibt neue Erkenntnisse. Ich vor 2 Tagen die Karte komplett abgebaut. Ich konnte auch alle Treiber Reste der Karte diesmal entfernen und habe den PC 2 Tage ohne die TV Karte betrieben. Heute Abend habe ich die TV Karte wieder eingebaut und sie hat im Gerätemanager nach Treiber verlangt. Diese habe ich nun installiert.

Die Gute Nachricht ist, die Karte wird im Geräte Manager voll erkannt. Die schlechte Nachricht ist, das bringt mir nichts. Denn im DVB Viewer und im Programm SmartDVB wird zwar die Karte unter dem Reiter "Hardware" auch erkannt, aber sie macht nichts. Stattdessen steht bei beiden nun: Für diesen Sender ist kein DVB-Geröt verfügbar. Einen Sendesuchlauf kann ich auch nicht machen, da dort nun die gleiche Meldung kommt. Sprich obwohl die Softwar die Hardware erkennt, im Betrieb geht diese immernoch nicht.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben