welti
Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,
Ich möchte gern ein Feedback von euch bekommen, das was ich mit dem Aufbau eine SAT-Anlage vorhabe.
Ich ziehe Anfang April in eine neue Wohnung, wo dort nur SAT (Astra) zu empfangen und zu Verfügung steht.
Jeweils 1x SAT in Wohnzimmer und 1x in Kinderzimmeranschlüsse vorhanden sind.
In Schlafzimmer nichts vorhanden
da ich gerne ausländischer Programme über Hotbrid sehen würde, möchte ich eine SAT-IP Flachantenne oder SAT-Flachantenne auf dem Balkon mit 4 LNB Kaufen/Montieren. (Leider besteht keine möglichkeit ein weiteres LNB neben Astra zusetzen)
Wie auf dem Bild/Skizze zusehen ist.
Zu Montage und Ausführung.
Aufbauen eine SAT-IP Anlage
Gigablue Quad Plus
Netgear GS105GE 5-Port Unmanaged oder Netgear GS105E-200PES 5-Port Smart Managed Plus Gigabit
Selfsat H30 D4 Flachantenne für 4 teilnehmer
Selfsat VU Plus IP38
Good Connections RJ45 Ethernet LAN Tür-/Fensterdurchführung
AVM Fritz! Powerline 1220E Set
Ich hoffe dass ich so weit wie gut beschrieben habe, was ich vorhabe.
Mich würde interessieren welche von dem beiden zum Empfehlen wäre.
Mein Vorschlag wäre zu IP-TV
Danke in voraus für eure Erfahrungen
Ich möchte gern ein Feedback von euch bekommen, das was ich mit dem Aufbau eine SAT-Anlage vorhabe.
Ich ziehe Anfang April in eine neue Wohnung, wo dort nur SAT (Astra) zu empfangen und zu Verfügung steht.
Jeweils 1x SAT in Wohnzimmer und 1x in Kinderzimmeranschlüsse vorhanden sind.
In Schlafzimmer nichts vorhanden
da ich gerne ausländischer Programme über Hotbrid sehen würde, möchte ich eine SAT-IP Flachantenne oder SAT-Flachantenne auf dem Balkon mit 4 LNB Kaufen/Montieren. (Leider besteht keine möglichkeit ein weiteres LNB neben Astra zusetzen)
Wie auf dem Bild/Skizze zusehen ist.
Zu Montage und Ausführung.
Aufbauen eine SAT-IP Anlage
- ca. 10m Cat5/7-Kabel von der Antenne zum PoE-Injektor welcher in Wohnzimmer neben TV ist.
- mit Cat5/7-Kabel vom PoE-Injektor zu meinem 5 Fach Netzwerkswitch.
- von den 5 Netzwerkswitch über Powerline werden die andere Räume und Gerätschaften versorgt (Kinder, Wohn, und Schlafzimmer)
- das wäre der IP Plan
- 4 Koaxialkabel von der SAT-Flachantenne werden direkt an die Gigablue Quad Plus Receiver Gerät angeschlossen
- Der Gigablue dient als Hauptgerät / Multiroom Signal Verteilung
- Der SAT Receiver (Gigablue) wird in den 5 Fachen Netzwerkswitch mit Netzwerkkabel eingebunden und über Powerline verbunden.
- Alle Räume sollen über Powerline verbunden werden und den Zugriff auf das Hauptgerät zugreifen können.
Gigablue Quad Plus
Netgear GS105GE 5-Port Unmanaged oder Netgear GS105E-200PES 5-Port Smart Managed Plus Gigabit
Selfsat H30 D4 Flachantenne für 4 teilnehmer
Selfsat VU Plus IP38
Good Connections RJ45 Ethernet LAN Tür-/Fensterdurchführung
AVM Fritz! Powerline 1220E Set
Ich hoffe dass ich so weit wie gut beschrieben habe, was ich vorhabe.
Mich würde interessieren welche von dem beiden zum Empfehlen wäre.
Mein Vorschlag wäre zu IP-TV
Danke in voraus für eure Erfahrungen
Zuletzt bearbeitet: