Sat IP Verbindungsproblem über TP-Link Router

Krautmaster

Fleet Admiral
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines unschönes Sat>IP Problem.

Zum Netzwerk:

Alles im Bereich
192.168.2.X => 255.255.255.0

FritzBox 7490 (stellt 2 Wlan zur Verfügung)
TP-Link Archer C9 (spielt reiner AP, stellt 2 weitere Wlan zur Verfügung)

=> beide über Kabel kaskadiert und jeweils statische IP

Homeserver (statische IP) -> Windows Server 2012 R2 spielt DHCP / DNS

im Prinzip ist es so verbunden:

Alles hängt an den Lan Ports beieinander. Internet tut in allen Wlan problemlos, die Geräte bekommen ihre IP, DNS, DHCP, kein Thema. Lediglich Sat>IP scheint im TP Link Netzwerk nicht zu tun. Meine Smartphone App findet meinen Sat IP Server nicht. Sein Webinterface kann ich aber anbrowsen.

Verbinde ich mich mit der Fritz gehts 1a. genauso an den Clients im Kabel gebunden Lan.

Woran könnte es liegen? Muss ich irgend welche speziellen Protokolle hinterlegen, Multicast oder sonstwas aktivieren?

Vielen Dank euch!

Zuletzt bearbeitet:
Die TP-Link Geräte routen nicht sauber.
Ein Kunde hat ein AC750 von TP-Link. Damit ist zum Beispiel - egal was man macht - keine VoIP Telefonie via nfon möglich.

Kannst du DD-WRT darauf flashen?

ich kann prinzipiell alles drauf flashen was ich will und was für den C9 unterstützt wird. Wenns da DD-WRT gibt nur her damit ;)

Edit:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/TP_Link_Archer_C9
Ergänzung ()

zu was würdest mir raten? 2016-06-06 22_59_39-Other Downloads _ www.dd-wrt.com.png
Ergänzung ()

Kunz und schmerzlos bügel ich jetzt mal die untere drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja LAN und DHCP aus ;)

Und jetzt geht nichts mehr hrhr, bricked. Mal sehn ob wenigstens das Recovern geht, drecks teil. Blinkt fröhlich nachdem ich so aufgespielt hab:

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/TP_Link_Archer_C9
+
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/30/30/30
Ergänzung ()

Kann mir jemand von euch das kurz nurch noch etwas ausführlicher niederschreiben?

Serve as TFTP server the renamed firmware on the following IP: 192.168.0.66
Switch on the router, holding the RESET button for 2-4 seconds
The firmware will be automatically downloaded and installed by the router
Ergänzung ()

okay TFTP hat er mal ne File übertragen... obs was gebracht hat wird sich zeigen.
Ergänzung ()

Hm hetsch würde ich sagen, geht nix ...

Läd zwar fleißig die Files hoch aber bootet nicht. Naja. dann heißt es nun wohl tief graben =( und notfalls Serial To USB. Damn, das hat ich mir so nich vorgestellt ^^
Ergänzung ()

Naja zum glück hab ich alles zum unbricken da :D

https://www.youtube.com/watch?v=fme7kwTkttk

ja klar hab ich :-/

Ich denk mit meinem Arduino Programmer sollte das ein Leichtes sein. Ich bin dann mal löten :D

Es wird

Edit: läuft

Ergänzung ()

okay, up and running ;)
Ergänzung ()

:) DD WRT Archer C9, v1, r28598, 12/24/15. up and running
Ergänzung ()

Ergänzung ()

läuft bei mir würde ich sagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! :)
Und gleich die Kabel dran gelassen fürs nächste Mal :D

Kannst du mal ein tracert zu deinem Server machen?

Einmal von einen funktionierenden Client aus und einmal von einem nicht funktionierenden Client.

gruß

EDIT:
Ändert sich etwas, wenn den TP-Link direkt an den Switch anschließt?

Zuletzt bearbeitet:
das werde ich mal noch testen. Morgen, okay:)

Geht zum glück problemlos. Kann auch den Sat IP Server direkt an den TP Link hängen, testweise.

Tracert sollte problemlos gehen da ja auch die webgui 1a aufgeht.

sooo

Allso, ich teste dann mal eben Sat IP direkt. Ich hatte gestern noch nen anderen AP da, damit ging es wie bei der Fritz Problemlos. Die SIP FW is im DD WRT aus, dennoch scheint es mit dem Archer C9 nicht zu gehen. Damn.

Edit: wtf, den SAT IP Server direkt am TP Link C9 Switch angeschlossen geht.

Edit2: wieder umgesteckt und tot... ergibt sich also bisher folgendes Bild:

• SAT IP Server -> TP Link -)) (Wifi) -)) SmartPhone (geht)
  • SAT IP Server -> Switch -> Switch -> Fritzbox -)) (Wifi) -)) SmartPhone (geht)
  • SAT IP Server -> Switch -> Switch -> Fritzbox -> TP Link -)) (Wifi) -)) SmartPhone (geht nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn deine FritzBox eingestellt? Mal einen anderen Port ausprobiert?
Nicht, dass du den Archer C9 an das Gästenetz gehängt hast.

Es muss am Multicast liegen:

Als ich vom TP Link Wifi auf das der Fritz gewechselt hab kamen die Pakete dann an.

Edit:

Ich kann problemlos zwischen meiner Workstation (am selben Switch wie der Sat IP Server) funken, komm vom Handy auch problemlos auf die Fritz und auf den IP Server (webgui), kann problemlos das Wifi benchen via Workstation = Server und Handy = Client oder andersrum.

Das Multicast Routing tut via Tester App und Test Client probemlos am Wifi der Fritz - genauso aber zwischen Lan TP Link und Wifi TP Link wenn ich davon ausgehe Sat-IP nutzt Multicast. (weil Sat IP Server an TP Link und Smartphone im TP Link wifi ging ja...)

Kann ja fast nur am Lan zu Lan Routing der Fritz liegen dann. :freak:
Ergänzung ()

Gastzugang der Firtz is in jeder Hinsicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht sonst einfach den TP-Link an einen deiner beiden Switche hängen?

Und deaktiviere mal bei der FritzBox unter WLAN->Funkkanal WLAN-Übertragung für Live TV optimieren, vielleicht pfuscht das da rein. Sonst AVM kontaktieren.

Doch geht, ich teste mal das:

• SAT IP Server -> Switch -> TP Link -)) (Wifi) -)) SmartPhone

So:

• SAT IP Server -> Switch -> TP Link -)) (Wifi) -)) SmartPhone (geht nicht)
  • SAT IP Server -> TP Link -> Switch -> -> Switch -> Fritzbox -)) (Wifi) -)) SmartPhone (geht)

WTF...

Zuletzt bearbeitet:
Guck lieber vorher noch mal bzgl. der 7490 und telnet. Das ändert sich mit jeder Firmware. Aber ja, scheint die einzige Lösung zu sein.

zusammengefasst

• SAT IP Server -> TP Link -)) (Wifi) -)) SmartPhone (geht)
  • SAT IP Server -> Switch -> Switch -> Fritzbox -)) (Wifi) -)) SmartPhone (geht)
  • SAT IP Server -> Switch -> Switch -> Fritzbox -> TP Link -)) (Wifi) -)) SmartPhone (geht nicht)
  • SAT IP Server -> Switch -> TP Link -)) (Wifi) -)) SmartPhone (geht)
  • SAT IP Server -> TP Link -> Switch -> -> Switch -> Fritzbox -)) (Wifi) -)) SmartPhone (geht)

edit.. okay da es echt kein sinn machte hab ich

• SAT IP Server -> Switch -> TP Link -)) (Wifi) -)) SmartPhone (geht )

nochmal getestet, geht.

-> ich schau nochmal wegen Fritz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben