Alfredo
Commander
Guten Morgen zusammen,
seit ca. 2 Wochen habe ich leider Probleme mit dem Empfang einiger Sender. 2 Jahre war eigentlich alles gut.
Es handelt sich mittlerweile "nur" noch um folgende, z.B.:
AXN Action
Biography Channel
Boomerang
Cartoon Network
History
Kinowelt TV
ROMANCE TV
sportdigital
TNT Film
Quasi alle Sender mit: Polarisation H, Symbolrate 22000
Ich habe das Sky Welt Extra Paket, also verschlüsselt sind die nicht.
Ich habe auf dem Dachboden einen 9x4 Multischalter (SL 5084/09). Am Anfang ist mir aufgefallen, dass zusätzlich Das Erste HD und ZDF HD auch nicht mehr da war, dann habe ich zwei Sat Kabel aus dem Verteiler gezogen, danach funktionierten diese zumindest wieder.
Mein Multischalter ist folgendermaßen beschriftet:
Oben sind die Eingänge in folgender Reihenfolge:
terr. Eing. 1 Eing. 14V 2 Eing. 18V 3 Eing. 18V/22kHz 4 Eing. 14V/22kHz
Im Eingang terr. Eing. war kein Kabel. Nachdem ich die Sat Kabel aus dem ersten und vierten Eingang gezogen habe (also 1 Eing. 14V und 4 Eing. 14V/22kHz) war Das Erste HD und ZDF HD wieder empfangbar.
Leider weiss ich nicht mehr was ich nun tun kann/muss. Habe nur mal kurz gelesen, dass womöglich HL und VL falsch gesteckt sind?!
Ich hoffe jemand hat einen Tipp mit den o.g. Eingängen?
seit ca. 2 Wochen habe ich leider Probleme mit dem Empfang einiger Sender. 2 Jahre war eigentlich alles gut.
Es handelt sich mittlerweile "nur" noch um folgende, z.B.:
AXN Action
Biography Channel
Boomerang
Cartoon Network
History
Kinowelt TV
ROMANCE TV
sportdigital
TNT Film
Quasi alle Sender mit: Polarisation H, Symbolrate 22000
Ich habe das Sky Welt Extra Paket, also verschlüsselt sind die nicht.
Ich habe auf dem Dachboden einen 9x4 Multischalter (SL 5084/09). Am Anfang ist mir aufgefallen, dass zusätzlich Das Erste HD und ZDF HD auch nicht mehr da war, dann habe ich zwei Sat Kabel aus dem Verteiler gezogen, danach funktionierten diese zumindest wieder.
Mein Multischalter ist folgendermaßen beschriftet:
Oben sind die Eingänge in folgender Reihenfolge:
terr. Eing. 1 Eing. 14V 2 Eing. 18V 3 Eing. 18V/22kHz 4 Eing. 14V/22kHz
Im Eingang terr. Eing. war kein Kabel. Nachdem ich die Sat Kabel aus dem ersten und vierten Eingang gezogen habe (also 1 Eing. 14V und 4 Eing. 14V/22kHz) war Das Erste HD und ZDF HD wieder empfangbar.
Leider weiss ich nicht mehr was ich nun tun kann/muss. Habe nur mal kurz gelesen, dass womöglich HL und VL falsch gesteckt sind?!
Ich hoffe jemand hat einen Tipp mit den o.g. Eingängen?