Sat Receiver & HDD/DVD Recorder - Bildprobleme

Robin666

Cadet 3rd Year
Habe Gestern meinen HDD/DVD Rec (Daewoo) an meinen Sat Receiver (Skymaster) angeschlossen (über scart) und habe festgestellt wenn ich Sat schaue, habe ich Bildstörungen, als wenn noch ein Signal dort reinstrahlt. Habe dann mal den Rec. vom Sat getrennt, und siehe da, das Bild ist wieder sauber. Was kann das nur sein? Habe schon die Scartkabel getauscht und trotzdem, habe auch den Kabelanschluß mal aus der Dose gezogen, weil ich vermutet habe,das das Signal dort reinstrahlt. Hat aber alles nichts gebracht, habe nur ein sauberes Bild wenn ich den Rec. von Sat trenne. Hat jemand noch einen tip?

Ich vermute da eher einen Kriechstrom. Schließe mal eines der Beiden Geräte an einen ganz anderen Stromkreis.
Falls Coax-Kabel zum Einsatz kommen, tausche mal, falls möglich, gegen Toslink Verbindungen.

Habe mich vielleicht falsch ausggedrückt, Bildprobleme ist wohl übertrieben, es fährt gelegentlich so ein streifen durchs Bild, den man auch nicht immer sieht. Komisch ist, wenn ich die Scartstecker am TV tausche, sieht man tatsächlich Bildstörungen, als wenn wirklich irgendein signal dort reinstrahlt. Wenn ich den Scartstecker aus dem Sat trenne, ist das Bild 1a. Also vermute ich, das der Rec. dort in den Sat reinstrahlt, kann das vielleicht am Scartkabel liegen (sind alles ganz einfache kabel), würde vielleicht ein Hochwertigeres Scartkabel besserung bringen?

Zurück
Oben