Sat Receiver mit folgenden Eigenschaften gesucht

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

da ich im Moment noch bei meinem VT50 den internen Receiver benutze, jedoch nicht zu 100% zufrieden bin da das SD Bild doch nicht so toll aussieht suche ich eine alternative dafür.

Ich hatte zuvor den Inverto 6n, jedoch hat der kein CI+ Slot für meine Maxcam mit HD+ Karte um aufzunehmen.

Nun suche ich einen gleichwertigen Receiver der folgendes können sollte:

-CI+ Slot für Maxcam Twin inkl. HD+ Karte sollte er aufnehmen können
-Aufnahmen mindestens per USB. SDHC Aufnahme wäre super, gibts aber keinen Receiver der das kann oder?
-einen guten Upscaler von SD Material auf 1080i oder 1080p. Wobei 2. fast schon Pflicht wäre, da mein Inverto alles auf 1080p Upscaled hat.
-gute Umschaltzeiten mit der Maxcam
-stabiles Betriebssystem

die ganzen Onlinefunktionen brauche ich nicht
Single Tuner würde auch reichen.

sollte die 300 Euro nicht überschreiten ;)

gibts so eine Box?

in Aussicht habe ich schon den Kathrein 913 und den VU+ Solo. Bin aber auf Tips usw. gespannt :)

Die VU+ Boxen können das sicher.. oder eben ne Dreambox.

Oder günstiger.. die Edision Reihe.. Argus usw.. aber hier gibts viele Möglichkeiten.

Du solltest mal im Nachtfalke nachschauen.. da gibts genügend Fanaten die das können / wissen.

Upscaling auf 1080p ist Blödsinn , warum das Bild verschlechtern?
Nativ ausgeben und gut ist - nicht umsonst können das nicht nur Billigreceiver, würd mir die Solo2 ansehn :300 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Rotti1975 schrieb:
guten Upscaler von SD Material auf 1080i oder 1080p. Wobei 2. fast schon Pflicht wäre, da mein Inverto alles auf 1080p Upscaled hat.
interessante Aussage, speziell weil die Kiste (laut Hersteller Angaben) gar kein 1080p ausgeben kann :D

Also das beste Upscaling (auf 1080i) das ich bisher von einem Sat Receiver gesehen habe war das von meinem alten Humax iCord HD+. Inwieweit die "kleinen" und aktuelleren Humax daran anknüpfen können, kann ich nicht sagen.

Aber wie seiht denn der Rest der Kette aus? Wäre es evtl. eine Überlegung, sich einen Receiver zu besorgen, der das Signal nativ ausgeben kann und dann den AVR, TV oder Bemaer skalieren/deinterlacen zu lassen? So mache ich das mit meiner Dreambox.

interessante Aussage, speziell weil die Kiste (laut Hersteller Angaben) gar kein 1080p ausgeben kann

Die Scena 6n (IDL 6650N) kann inzwischen 1080p ausgeben, da sie per Softwareupdate mittlerweile zur IDL 6651N (http://www.inverto.tv/products/product.php?id=212) geworden ist.
Die beiden Geräte unterscheiden sich nur noch durch die Fernbedienung.

Die IDL 6650N gibt es auch so offiziell garnicht mehr.

Ich habe selber die IDL 6651N und das Teil ist schon ziemlich der Kracher.
Das Teil kann so ziemlich fast alles und das sehr gut. Um was vergleichbares zu finden muss man nen ganzen haufen Geld mehr ausgeben. Ich geb das Teil nicht wieder her ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein HD + zertifizierter Receiver empfehlenswert...? Der war gut... :evillol:

X-Trend ET9000/9100/9200, hab die 9100. hd+, sky läuft alles und aufnehmen lässt sich auch alles ;)

Zurück
Oben