SAT Receiver mit HD Upscaling 1080p?

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hat jemand eine Ahnung obs da was in der Richtung gibt Bei DVD Playern gibts das ja...
Wenn ja welchen würdet Ihr empfehlen?

Leider übertragen die privaten Sender noch kein fullHD, von daher suche ich so eine Lösung um meinen TV bisschen auszureizen...

Werd mir jetzt auch den 1080P8 von Samsung zulegen das zumindest mal meine DVDs gut rüber kommen...

Sers,

es gibt Receiver, die das Pal-Bild auf 720P oder 1080i upscalen können.
Den besten Scaler hat wohl im Moment der TechniSat DigiCorder HDS2.
Es gibt aber auch weit aus günstigere Receiver mit brauchbaren Scalern. ;-)
Die Kathrein Receiver sollen wohl auch ganz vernünftig hochrechnen (UFS902/UFS910)
Die von mir genannten sind auch gleichzeitig HDTV Receiver. Bei den "non HDTV" Geräten kenne ich mich leider nicht so aus.

Gruß

Eleanor

Zuletzt bearbeitet:
na das is zu heftig^^ soviel wollte ich dann doch nicht für den spass ausgeben
gibts auch was von samsung mit anynet+? weißt du da zufällig was?

Was würdest denn sonst noch so empfehlen?

ich habe vor kurzem einen solchen receiver (smart mx 04 plus) bei einem hd-ready gerät installiert (1366x768).

ich kann nur sagen: einfach genial! super bild über satellit (dvb-s) mit hdmi ausgang und upscaling.
der oben verlinkte receiver ist sein geld auf jeden fall wert - sh. kundenrezensionen.

kannst ja mal bestellen und bei nichtgefallen immer noch zurückschicken

kerki

Wüsste nicht, dass es Receiver von Samsung gibt. ^^
Aber du kannst ja einfach eine Universalfernbedienung nehmen.
Wenn du auf HDTV verzichten kannst, dann schaue dir mal den Technotrend TT-micro S320 an.
Hat auch ein sehr gutes Pal-Bild und kostet ein bruchteil von einem HDTV Receiver.

lol
hab den smart mx 04 da ;)
aber nicht den plus, leider nur den normalen.

An dem werd ich nichts drehen können das er das auch drauf hat oder? Über update oder so...

Der MX04+ hat eine HDMI Schnittstelle.
Glaube nicht, dass man die durch ein Update einpflegen kann.. :D

jetzt wo dus sagst^^ ach kack!^^

Hmm... welcher von den beiden is nun besser?

Eine Frage noch...
so nen Receiver mit ner kleinen Platte das man auch mal was aufnehmen kann gibts wohl nicht so für 100 euro oder so...

Habe beide Receiver schon Zuhause gehabt. Der Technotrend war das klar bessere Gerät bezogen auf die Bildqualität.

ok, bin überzeugt... zwecks Platte gibts da nichts oder?

Kann ich dir leider nicht weiter helfen. Schau am besten mal im Hifi Forum vorbei.

Du solltest allerdings nicht zuviel von einem Receiver mit Upscaling erwarten. Oft (aber nicht immer) ist der Scaler im TV besser als der des Recievers. Aber naja.. ...probieren geht über studieren ;-)

Kann ich dir leider nicht weiter helfen. Schau am besten mal im Hifi Forum vorbei.

Du solltest allerdings nicht zuviel von einem Receiver mit Upscaling erwarten. Oft (aber nicht immer) ist der Scaler im TV besser als der des Recievers. Aber naja.. ...probieren geht über studieren ;-)

Ich denke das mein Samsung 789er das schon von selbst ganz gut kann oder?

Aber von Video Out über Chinch auf HDMI umzusteigen müsste doch was bringen oder?

Gibt es eigentlich irgendwas was man am Receiver anklemmen kann das man externe Festplatten zum aufnehmen des TV Programms ranhängen kann?

Will nicht immer den PC einschalten müssen wenn ich mal was aufnehmen will

Zurück
Oben