Knecht_Ruprecht
Admiral
Da unser momentaner Technisat Receiver immer öfter rumzickt (unvermittelter Neustart, Tonausfälle, Aufnahmen klappen nicht) wollten wir den mal ersetzen. Von den VU Kisten liest man recht viel positives.
Ich bin über diese beiden hier gestolpert und denke die könnten ganz gut sein. Was mich etwas irritiert, ich finde nicht wirklich große Unterschiede zwischen den beiden Boxen. Außer dem Netzwerkanschluss und der Flashspeichergröße. Sind das wirklich die einzigen relevanten Unterschiede oder übersehe ich etwas?
VU+ Solo SE V2 1x DVB-S2 Dual Tuner (512 MB Flash, 100 Mbit LAN)
VU+ Solo² 2x DVB-S2 Tuner PVR Ready Twin (265 MB Flash, 1 Gbit LAN)
- Ich habe nur ein einzelne Leitung zur SAT Schüssel.
- HD+ interessiert uns nicht
- Sky interessiert uns nicht
- Kurze Umschaltzeiten sind uns hingegen wichtig
- Eine externe 2,5" HDD ist vorhanden und kann weiter genutzt werden. Alternativ die vorhandene Synology.
Oder empfehlt ihr eine komplett andere Box?
Ich bin über diese beiden hier gestolpert und denke die könnten ganz gut sein. Was mich etwas irritiert, ich finde nicht wirklich große Unterschiede zwischen den beiden Boxen. Außer dem Netzwerkanschluss und der Flashspeichergröße. Sind das wirklich die einzigen relevanten Unterschiede oder übersehe ich etwas?
VU+ Solo SE V2 1x DVB-S2 Dual Tuner (512 MB Flash, 100 Mbit LAN)
VU+ Solo² 2x DVB-S2 Tuner PVR Ready Twin (265 MB Flash, 1 Gbit LAN)
- Ich habe nur ein einzelne Leitung zur SAT Schüssel.
- HD+ interessiert uns nicht
- Sky interessiert uns nicht
- Kurze Umschaltzeiten sind uns hingegen wichtig
- Eine externe 2,5" HDD ist vorhanden und kann weiter genutzt werden. Alternativ die vorhandene Synology.
Oder empfehlt ihr eine komplett andere Box?