Hallo Community,
seit knapp zwei Wochen bin ich im Besitz des HRS 8810 Hbb+.
Leider habe ich seit dem ersten Einsatz nur Probleme mit dem Gerät. Als ich die gleichzeitig mit dem Receiver bestellte HDD (Seagate Expansion Portable 1TB USB 3.0 (STBX1000201)) formatieren wollte, ist mir der Receiver abgestürzt und zeigte nur noch ein Bild an, auf dem zu lesen war, dass die HDD formatiert wird. Über Nacht habe ich den Receiver angelassen, mit der Hoffnung, dass sich noch was tut. Am nächsten Tag hatte sich immer noch nichts geändert - allerdings stellte sich heraus, dass die HDD korrekt formatiert wurde.
Zu dem zuvor genannten Problem kommt hinzu, dass der Receiver beim Start eine Initialisierung durchführt, welche jedes Mal 50 Sekunden dauert und stelle mir deshlab die Frage, ob das normal ist. In meinen Augen dauert es zu lange. Das eigentliche Problem ist aber, dass er sporadisch und nicht reproduzierbar über die Inititalisierung nicht hinauskommt und sich einfach aufhängt. Hier hilft nur noch den Netzstecker zu ziehen. Auch ein Abstecken der HDD bringt keinen Erfolg.
Falls der Receiver dann doch mal ordnungsgemäß startet, wird mir zwar ein Bild angezeigt, aber keinen Ton ausgegeben. Hier hilft nur den Receiver aus und wieder einzuschalten.
Über die Homepage von Xoro hatte ich mir die aktuelle Firmware runtergeladen und nach Anleitung neu aufgespielt - auch dies brachte keine Besserung des Problems.
Daraufhin schickte ich das Gerät zum Händler welcher das Gerät direkt austauschte. Allerdings habe ich mit diesem Gerät exakt die gleichen Probleme was mich sehr enttäsucht. Zu den Soundproblemen habe ich im Internet lesen können, dass ein HDMI 1.4-Kabel die Probleme auslösen kann - was aber nicht so recht bestätigt wurde. In meinem Fall kommt auch ein HDMI 1.4-Kabel zum Einsatz. Da ich kein HDMI 1.3 Kabel besitze, kann ich dies auch nicht testen.
Das größte Problem ist allerdigns, dass sich der Fehler nicht reproduzieren lässt und die Fehlersuche somit um einiges erschwert wird. Liegt es an der HDD? Liegt es am HDMI Kabel? Oder liegt es doch am Gerät?
Angeschlossen ist der Receiver an einer Philips HTS 7111 5.1 Soundbar da die Lautsprecher an meinem Flachbild-TV nicht der Hit sind. Die soundbar leitet dann das Bild an den TV.
Durch euch erhoffe ich mir eine Problemlösung, andernfalls werde ich das Gerät wieder zurückschicken und auf ein anderes Produkt umschwenken müssen.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Resident
seit knapp zwei Wochen bin ich im Besitz des HRS 8810 Hbb+.
Leider habe ich seit dem ersten Einsatz nur Probleme mit dem Gerät. Als ich die gleichzeitig mit dem Receiver bestellte HDD (Seagate Expansion Portable 1TB USB 3.0 (STBX1000201)) formatieren wollte, ist mir der Receiver abgestürzt und zeigte nur noch ein Bild an, auf dem zu lesen war, dass die HDD formatiert wird. Über Nacht habe ich den Receiver angelassen, mit der Hoffnung, dass sich noch was tut. Am nächsten Tag hatte sich immer noch nichts geändert - allerdings stellte sich heraus, dass die HDD korrekt formatiert wurde.
Zu dem zuvor genannten Problem kommt hinzu, dass der Receiver beim Start eine Initialisierung durchführt, welche jedes Mal 50 Sekunden dauert und stelle mir deshlab die Frage, ob das normal ist. In meinen Augen dauert es zu lange. Das eigentliche Problem ist aber, dass er sporadisch und nicht reproduzierbar über die Inititalisierung nicht hinauskommt und sich einfach aufhängt. Hier hilft nur noch den Netzstecker zu ziehen. Auch ein Abstecken der HDD bringt keinen Erfolg.
Falls der Receiver dann doch mal ordnungsgemäß startet, wird mir zwar ein Bild angezeigt, aber keinen Ton ausgegeben. Hier hilft nur den Receiver aus und wieder einzuschalten.
Über die Homepage von Xoro hatte ich mir die aktuelle Firmware runtergeladen und nach Anleitung neu aufgespielt - auch dies brachte keine Besserung des Problems.
Daraufhin schickte ich das Gerät zum Händler welcher das Gerät direkt austauschte. Allerdings habe ich mit diesem Gerät exakt die gleichen Probleme was mich sehr enttäsucht. Zu den Soundproblemen habe ich im Internet lesen können, dass ein HDMI 1.4-Kabel die Probleme auslösen kann - was aber nicht so recht bestätigt wurde. In meinem Fall kommt auch ein HDMI 1.4-Kabel zum Einsatz. Da ich kein HDMI 1.3 Kabel besitze, kann ich dies auch nicht testen.
Das größte Problem ist allerdigns, dass sich der Fehler nicht reproduzieren lässt und die Fehlersuche somit um einiges erschwert wird. Liegt es an der HDD? Liegt es am HDMI Kabel? Oder liegt es doch am Gerät?
Angeschlossen ist der Receiver an einer Philips HTS 7111 5.1 Soundbar da die Lautsprecher an meinem Flachbild-TV nicht der Hit sind. Die soundbar leitet dann das Bild an den TV.
Durch euch erhoffe ich mir eine Problemlösung, andernfalls werde ich das Gerät wieder zurückschicken und auf ein anderes Produkt umschwenken müssen.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Resident