SAT Reciever HDMI-Fehlermeldung

~DeD~

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.725
Hi,

ich habe für meine eltern nen recht einfachen Reciever gekauft, da sie nichts besonderes benötigen. Es ist er HUMAX HD Nano.

Das Problem ist jetzt, dass ich disen über HDMI nicht anschließen kann. Nach 5-10 sec Bild ohne Ton kommt die meldung, dass ich doch bitte ein SCART Kabel benutzen möge, da mein Fernsehegerät HDCP nicht unterstützt. Da aber diese Lizenz beim verbauen eines HDMI-Anschlußes an einen Fernseher Pflicht ist, stellt sich mir die Frage nach der Ursache der Meldung und wie ich diese wegbekomme. Habe schon versucht Die Auflösung umzustellen... bringt nichts. Der Fernseher selbst ist ein Gerät von Samsung ca. 6-7 Jahre alt.
 
Könnte es das Kabel sein?
Hatte auch schon mal Probleme zwischen PS3 und TV. Ein 10€ kabel konnte keine 1080p darstellen, das zu 3€ hingegen schon
 
ich habe 2 ausprobiert, eins war bei dem HD-Reciever von unitymedia dabei eins vom nachbar, welches er für seine ps3 benutzt hatte. kann ja noch mal meins morgen mitnehmen, das hatte ich für 1.99 beim conrad gekauft gehabt :D
 
hast du zuföllig firmware DESNAA 1.00.24 auf dem humax? ist nen bekanntes problem...lösung andere Firmware nehmen!

Gruss
TheMiB
 
Zurück
Oben