Sat Revier findet keine Programme

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
892
Guten Morgen,
Unser Sat Revier findet zwar Sender, aber bei allen wird angezeigt, kein Signal.
Kabel sind alle dran, unsere Vormieter konnten über diese Anschlüsse schauen.
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.
Evtl fällt Euch direkt was auf.

Beim Sender Suchlauf steht immer 0 TV und 0 Radio, egal wie weit fortgeschritten.
https://photos.app.goo.gl/gxcLkAJI5wQZzV8o2
Grüße Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stromkabel vom Multischalter ist angesteckt? Die Steckdose (wahrscheinlich am Dachboden) hat auch Strom?
 
Hi Manuel,

1. Bist du sicher, dass die Schüssel auf Astra 19.2 ausgerichtet ist?
2. Hat der Receiver keine Möglichkeit die Signalstärke anzuzeigen? Ein Suchlauf ohne Signal bringt natürlich nichts.

Ich würde mal einen anderen Receiver ausprobieren oder falls der Fernseher über einen SAT Anschluss verfügt diesen testen.


Grüße blub
 
Ich habe immer wieder das Problem, dass sich das Koaxial-Kabel aus dem Stecker löst bzw. ich das Kabel immer wieder neu abisolieren muss inkl. dem ganzen Quatsch mit der Abschirmung zwirbeln usw. - klingt pragmatisch, ich weiß. ;)
 
wenn der multiswitch am strom angeschlossen ist (sofern der extern strom braucht, also ein kabel hat), liegts daran, das der spiegel verdreht ist. sat finder für 10€ beim conrad kaufen und erstmal gucken, ob der richtige satellit angepeilt ist. elevation und ausrichtung kann man schnell mit einer smartphone app prüfen
Ergänzung ()

TrevorPhillipps schrieb:
Ich habe immer wieder das Problem, dass sich das Koaxial-Kabel aus dem Stecker löst bzw. ich das Kabel immer wieder neu abisolieren muss inkl. dem ganzen Quatsch mit der Abschirmung zwirbeln usw. - klingt pragmatisch, ich weiß. ;)

klingt nach falschem f-stecker zum koaxkabel, da gibt es auch passende, einfach mal kabeldurchmesser messen und den richtigen f-stecker bestellen
 
Alle andren Parteien haben TV
Das koax Kabel ist neu und die Stecker wurden auch schon 2 mal neu aufgedreht.
 
Was kannst du denn unter "LNB-Typ" einstellen? 11475 passt da nicht.

9750/10600 sind die Frequenzen des lokalen Oszillators im LNB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Schüssel ist auch auf Astra ausgerichtet? Gibt nämlich nicht nur Astra in D. Wenn du auf dem falschen Satelliten suchst findest du auch nix.
Also in Erfahrung bringen auf welchen Satellit die Schüssel ausgerichtet ist und den Suchlauf entsprechend danach einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch die KNB Frequenz stimmt nicht, siehe oberhalb
 
Welche Satelitten sind denn bei uns üblich? Eutel und Astra, oder?
Habe 3 Astra und 4 Eutel.
Ergänzung ()

Wo finde ich die KNB frequenz?
 
Ich würde den TV einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn er ein 4er-Passwort will einfach "0000" viermal Null angeben und OK drücken !?

Evtl. mal den F-Stecker am TV abschrauben und ein Foto hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9750/10600 habe ich schon probiert
 
Das ist aber die einzig richtige Einstellung. Alles andere brauchst du garnicht erst zu versuchen.
 
mackenzie83 schrieb:
[...]klingt nach falschem f-stecker zum koaxkabel, da gibt es auch passende, einfach mal kabeldurchmesser messen und den richtigen f-stecker bestellen

Das Kabel und der Stecker waren so schon als Kombi vorhanden. Das bedeutet natürlich nicht, dass es richtig ist... :)

Ich muss das wirklich mal messen. Darauf bin ich irgendwie auch noch nicht gekommen. Hatte immer gedacht das liegt evtl. am Kabel. Das liegt da schon seit Anno Tobak.

Danke für den Tipp. :)
 
guck mal bei conrad/völkner rein, da gibts echt zig verschiedene durchmesser und es wird sogar teilweise um 0,1mm unterschieden (ist natürlich bullshit), aber als ich dieses jahr meine anlage neuinstalliert habe, habe ich kabel gekauft und dort in der beschreibung stand dann auch der durchmesser. früher habe ich mich auch immer über nicht passende f-stecker geärgert. einmal richtig und man hat ruhe für immer.

muss man aber halt auch erstmal wissen, das es nicht nur 2 größen gibt (dünnes und dickes kabel), sondern zig verschiedene. ist mir aber auch ein rätsel, warum da wieder jeder sein eigenes süppchen kocht.
 
Ja, das ist seltsam, dass es mehrere Stärken/Dicken gibt. Ich war sogar der Meinung es gibt nur 1 Maß...
Musste zum Glück auch noch nie eine ganze Anlage installieren.

Von diesen BNC-Buchsen gibt es ja elendsviele Varianten. Darüber freue ich mich immer wieder ganz besonders. ;)
 
Zur LNB-Einstellung noch. Kannst du irgendwo noch Unicable, Quad, Quattro einstellen?
Kannst du deinen Receiver beim Nachbarn testen und deren bei dir? So könntest du zumindest die Dose, Verkabelung ausschließen.
 
Kickstart schrieb:
Welche Satelitten sind denn bei uns üblich? Eutel und Astra, oder?
Habe 3 Astra und 4 Eutel.
Ergänzung ()

Wo finde ich die KNB frequenz?
Sorry, Schreibfehler, natürlich LNB.

Üblich ist Astra 19,x° East
 
Zurück
Oben