SAT Signal per "Funk" übertragen

• Ersteller Ersteller Ricky19922
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ricky19922

Gast
Hiho

Find den alten beitrag nicht mehr in dem ich gefragt habe ob man HDMI über WLan übertragen kann.

Frag mich jetzt ob man das SAT Signal von der Schüssel über WLan zum Reciever senden kann (bzw. ab dem Verteiler oder wie man das nennt^^).
Find nur Reciever mit WLan und wenn ich mich nicht irre geht es bei denen ums Inet.

Ich möcht das Sofa und den Schrank verrücken und müsste dann die ganzen Wände aufspitzen und ein Kabel verlegen.

Frag mich jetzt ob man das SAT Signal von der Schüssel über WLan zum Reciever senden kann

Naja, technisch gesehen nutzt ein Transponder nur 40 bis 60Mbit.
Und man kann ja auch nur einen gleichzeitig empfangen.
Könntest ja so einen Funk-LNB entwickeln und patentieren lassen. ;)

Joa ich könnte wenn ich wollte :P

Heutztage ist alles Kabellos aber sowas kriegen die nicht auf die Reihe -_-.
Naja dann muss ich gucken ob ich das Kabel doch noch irgendwie auf die andere Seite bekomm^^.

Mhm joa über die Stromleitung :/

Zuletzt bearbeitet:
Das Devolo nutzt nur was, wenn man per PC empfangen will... also wenn ein HTPC am Fernseher dran ist, würde das gehen. Receiver ist dann überflüssig, aber normal ohne PC am Fernseher empfangen geht dann nicht.

Hm danke für die Antworten jetzt weiß ich wenigstens dass es DLAN gibt aber ansonsten siehts wohl eher schlecht aus.

EDIT:
Ne versteh ich jetzt doch nicht. Warum brauch ich da ein HTPC? TV Tuner wird ganz normal an die Schüssel angeschlossen. Von da aus gehts dann über 2 Kabel zum Netzteil und vom Netzteil in die Steckdose. Auf der anderen Seite umgekehrt. Von der Steckdose zum Netzteil und dann über 2 Kabel zum Reciever. Der Reciever hat dann: Netzwerk LAN, Video-Out: HDMI, 2x Euroscart, S-Video, Composite Video,
Audio-Out: Chinch, SPDIF

http://www.devolo.de/microsites/hd-receiver/technische_daten.html

Zuletzt bearbeitet:
@Ricky19922: Das Devolo-Set tut genau das, was du willst. Du schließt irgendwo im Haus die externe Receiver-Box an Sat und Strom an und am Fernseher empfängt die Abspielstation den Datenstrom über die Steckdose.

@Notwork4dmin: Besser zwei VDR und per VNSI verbinden. Bis man das allerdings so stabil hat ist man weit mehr Euros und vor allem als Neuling einen Batzen Nerven los.

Zuletzt bearbeitet:
@ riDDi:
Joa ich hab mir schon gedacht dass es das macht was ich möchte nur ich hab mich auch über avan1garde's Antwort gewundert. Versteh nicht wo ich da einen HTPC bräuchte.

Zurück
Oben