Sat: Singel Sat am Twin Sat Receiver richtig anschließen

gloss

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
241
ich habe einen VANTAGE VT-100 HD+ Dual Tuner richtig an einer
Singel LNB Sat Antenne Selfsat , ein Kabel Lösung betreiben
der Sat Receiver hat insgesamt 4 Sat Anschlüssen.

in der Anleitung steht nichts darüber wie man eine Singel Sat Antenne richtig anschließt und welche Einstellung die Richtige ist ? im Menü des Sat Receivers werden auch 3 Anschluss Beispiele genannt das verwirrt etwas,

auf der Web. Seite des Herstellers und im dessen Kunden Forum finde ich leider keine Infos dazu .

also vereinfacht gefragt welche der 3 ist die Richtige und Loop Kabel weg lassen
oder mit anschließen wie im Bild 2 dargestellt wird ?
bei einer Singel Sat Antenne Ein Kabel Lösung.

vielleicht kennt sich jemand damit etwas aus oder hat vielleicht auch den gleichen Sat Receiver wie ich

hier mal das Abbild Anschluss Beispiele aus der Anleitung/Menü des Sat Receiver...
 

Anhänge

  • 32.jpg
    32.jpg
    25 KB · Aufrufe: 714
Zuletzt bearbeitet:
beide mit Einschränkungen ,
mir ist klar dass das mit Sigel LNB man nicht voll Alle Sender gleichzeitig nutzen kann wegen der blöden V/H Umschaltung der Sender u.a dass das nur sehr eingeschränkt geht das reicht mir so völlig,
ich will keinen Antennen Wald,Kabel Salat auf dem Balkon.

was ist jetzt Passthrough?

ich habe das so erst mal gemacht wie auf Bild 2 abgebildet ist
nur die Frage so lassen oder das kleine kurze Kabel raus nehmen ?

ich weis nicht was dieses kleine Kabel macht dazu steht nichts in der Anleitung,
habe noch einen 2. Sat Receiver Technisat ISO2 der hat nur zwei Anschlüsse für Sat Antennen
kein Anschluss für ein kleines Kabel da steht im Antennen Menü Ant 2>1 da ist es für mich auch klar
und eindeutig das der 2. Tuner mit driuch geschleift wird einem LNB es eingeschränkt ist von zwei Sat Sendern gleichzeitig Aufnahmen nur beim VANTAGE VT-100 weis ich nicht genau die Anleitung ist sehr mager dazu .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Loopthrough.

Ich habe auch die gleichen Anschlüsse bei meinen Vantage 8000S.
Du kannst das hinterher auch gut ausprobieren, in dem du ein Programm Aufnimmst und siehst welche Auswahl an Programmen du extra noch Ansehen kannst.
 
ich weis nicht was dieses kleine Kabel macht dazu steht nichts in der Anleitung,


Das Kabel schleift (loopt) das eine vorhandene Signal zu dem zweiten eingebauten Tuner durch!

Somit hängen beide Tuner an der selben Quelle und du kannst dann dort an den zweiten Tuner einen zweiten Fernseher, Festplattenrekorder oder ähnliches anschließen. Sind beide Tuner gleichzeitig in Betrieb, dann gibt es die bekannten Einschränkungen mit der Programmwahl (entweder nur horizonale oder nur vertikale "Programme", entweder nur Programme im Highband oder nur Programme im Lowband und eventuell noch andere Einschränkungen (s. Wikipedia o.ä.)).

Willst du immer nur ein Progamm sehen und eventuell auch gleichzeitig aufnehmen, dann reicht ein Tuner aus und man muß dann kein Signal zu einem zweiten eingebauten Tuner oder zu einem zweiten eigenständigen Receiver durchschleifen (loopen).
 
wie Motorrad schon schreibt schleift das kleine Kabel vom Ausgang Tuner 1 durch zum Eingang Tuner 2. Dann kannst auf gleichem Transponder (Satsenderanbieter/Provider) sehen und aufnehmen. In manchen fällen geht auch z.B. Sat1 sehen und Pro7/Kabel1 aufnehmen. Oder z.B. RTL sehen und Vox aufnehmen. Du mußt eben nur shauen das die Sender zu einem Transponder gehören. RTL Gruppe, SAT-Pro7 Gruppe, ARD Gruppe, ZDF gruppe usw.
 
ok Danke das war schon mal ein Hinweis mit dem ich was anfagen kann ,
ich kann ja nun nicht alle Twin Sat Receiver kennen und das es Brücken Kabel gibt wusste ich bis dato noch nicht,
Techisat macht das wohl oder offenbar automatisch zwei Tuner 2>1 ohne das man ein Extra Kabel stecken muss .
 
Zurück
Oben