Sat TV. kabellose Übertragung zum Receiver?

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.158
hallo

würde gerne wegen den ganzen Beschränkungen von Kabel Fernsehen auf Sat Tv umsteigen. Würde mir für den Balkon eine Digidish 33 Schüssel kaufen. Für das Balkonfenster ein Fensterkabel Koax von Hama, dazu noch einen SAT HDTV Receiver. Nun hab ich aber ein Problem. Da der Fernseher nur ca 3 Meter vom Fenster weg steht, jedoch wegen der dummen Anordnung im Wohnzimmer ein Verlegen des Kabels fast unmöglich ist, würde ich gerne die knappen 3 Meter vom Fenster zum Fernseher kabellos übertragen. Gibt es eine Möglichkeit für kabellose Übertragung ohne oder nur mit geringem Verlust der Bild/Sound Qualität? Wie gesagt Luftlinie wäre es nur knapp 3 Meter ohne Hindernissen. Gibt es die Möglichkeit das Signal über das Koax per Funk oder ähnlichem Kabellos zu übertragen?
Was wäre noch ne Möglichkeit, wenn das Verlegen kaum möglich ist?

danke
 
ok danke

aber dass zum Beispiel am Fenster ein kabelloses Übertragungsgerät für das Sat Signal aufgestellt wird, wo das Kabel von der Schüssel in den Sender gespeist wird. Dieses Signal dann die 3 Meter zum Receiver sendet, wo das Empfangsteil für das Signal ist, und von dort der Rest (30 cm) koax in den Receiver per Kabel gesendet wird. Gibt es sowas, um die Koax Verkabelung zu umgehen?
 
@ Rotti1975
so etwas gibt es nicht und wird es nie geben denn das LNB braucht auch strom
 
@h00bi: Doch gibt es, siehe Link unten.

@Rotti:
So viel ich weiss muss der Receiver zunächst definitiv an die Satellitenschüssel. Dann kannst du vom Receiver aus das Videosignal an den Fernseher weitergeben, entweder über Scart oder HDMI. Wobei das für HDMI noch sehr teuer ist:
Scart --> http://www.conrad.de/ce/de/product/942357/AV-FUNKUeBERTRAGUNGSSYSTEM-58-GHZ/1320045;jsessionid=12FE44848A0B9AD9A47CFBC0A8FA3BD9.ASTPCCPB

Hdmi --> http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=88951;GROUPID=3633;PROVID=2378
 
Kurz und knapp --> geht nicht.
 
sorry "Rotti1975" aber das gibt es leider wirklich nicht, auch wenn es technisch durchaus möglich wäre und den Quatsch mit der Funkübertragung von Bild und Ton, kannst du eigentlich vergessen und HDMI per WLAN ist schweine teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok schade. dank euch.

das ist definitiv noch ne Marktlücke. Nun muss ich das kabel wohl sichtbar unschön durch die Wohnung ziehen ;(
 
@ Rotti1975
das ist keine Marktlücke sondern eine technisch nicht mögliche Idee
 
achso, na dann. Dachte evtl. geht Strom Lan, da bekommt ja der LNB Stom ;) aber ich denke wahrscheinlich wieder falsch ;) naja wird dann wohl ne Kabel Wohnung ;)
 
Zurück
Oben