SAT TV-Karte Kaufberatung!

TheBasti

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
24
Hallo Leute,

ich möchte mir eine digitale SAT TV Karte zulegen und da ich von den dingern ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung habe wollte ich mich bei euch mal erkundigen was ihr mir den da so empfehlen könntet.

Meine Preisvorstellungen sind bis max. 100€

Mein Betriebssystem Vista Ultimate

Digitale Karte sind immer abwärtskompatibel zu analog oder?
Haben die Karten immer einen Receiver eingebaut? Sollte auf jeden Fall mit drin sein bei der die ich brauche.

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß
TheBasti
 
Ahoi!

Kann Dir da die WinTV NOVA-HD-S2 empfehlen. Qualitätiv ist sie einfach gesagt überzeugend. Kostenpunkt ca. 70 €. Die mitgelieferte Fernbedienung ist einfach in der Handhabung und sieht für meinen Geschmack auch ziemlich super aus.

Die Treiberinstallation ist war zwar etwas aufwendig und sollte genauestens nach Anleitung befolgt werden(Reihenfolge der Schritte), aber wenn sie mal läuft einfach spitze. Wie es mit dem X64-Support aussieht, kann ich leider nicht sagen, nutze 32bit-Ultimate.

Der Decoder ist auf der Karte enthalten, also werden keine weiteren Geräte dafür benötigt. Einfach nur noch die richtige Software (DVBViewer, PowerCinema, MediaCenter usw.) wählen und schon kann es losgehen.

Für Tips zur Kofiguration einfach PM schreiben...

Novi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme novi78 zu , ich habe selber eine Nova HD-S2 im Rechner und bin begeistert... allerdings kannst du die Software vergessen .... ich habe mir den DVB-Viewer gekauft(kostet 15 euro).. unter XP treiber keine probleme....
 
Hab mich nach enigen eingeholten Informationen für die WinTV NOVA-HD-S2 entschieden. Scheint meiner Meinung nach die für meine Ansprüche beste und zukunftssicherer zu sein :-)

Danke nochmal für eure Empfehlungen!!

Gruß
TheBasti
 
Zurück
Oben