Sat TV Karte mit HD und Fernbedienung

svm123

Cadet 3rd Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Sat TV Karte.
Sie sollte HD unterstützen, vielleicht Digitaler Sound und dazu eine gute Fernbedienung haben.
Wollte als TV Programm dann DVB Viewer nutzen.

Kennt jemand eine gute? Hat jemand Erfahrungen mit welchen machen können?

Vielen Dank im Voraus.

Die Hauppauge ist halt extrem teuer. Selbst verwende ich die SkyStar HD2 (baugleich Creative und MSI) - das Teil ist gut, wenn sie funktioniert. Leider hat die Karte solche Eigenheiten, so dass ich nach dem letzten CMOS Clear zunächst ein BIOS-Update machen durfte, da ansonsten stets Empfangsfehler auftraten (die Karte lief zuvor aber bereits problemlos mit dem alten BIOS). Außerdem findet man sehr viele Erfahrungsberichte, welche ähnliches berichten. Die hier ist preislich deutlich günstiger - leider hatte ich die Karte selbst noch nicht in Verwendung.

Naja die Wirklich bis dato beste TV Karte (Micronas Dual DVB-S2 MicSidewinder 2D-X) kriegste nicht zu kaufen ...ausser evtl. ein paar Pressemuster und Entwicklerteile, aber da kenn ich keinen der eine hat und sie wieder hergeben würde ... der wär auch selten dämlich...

ansonsten Hauppauge oder Terratec ... der Rest naja wenn du anspruchslos bist :evillol:

die Digital Everywhere ist auch ned schlecht aber eben extern ... und dann absofort halt ohne Support
deshalb kaum noch eine Emfehlung wert ...

und für HD ist CI fast schon Pflicht, da freie HD Sender gibts ja sogut wie eh ned ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit ein paar Tagen die Technisat Skystar S2. Eingebaut, Software-/Treiberpaket installiert und sie läuft. Fernbedienung klappt auch gut. Alles mit der Vollversion von DVBviewer getestet. Kann die Karte bislang also nur empfehlen. :)

serra.avatar schrieb:
und für HD ist CI fast schon Pflicht, da freie HD Sender gibts ja sogut wie eh ned ...
CI bringt dir da aber auch nicht viel - weder Premiere noch HD+ kann man legal mit einem CI-Modul empfangen. Macht man es an der Grenze der Legalität (hab mir HD+ so geholt), so braucht man gar kein CI-Modul sondern andere Techniken.

Schau mal hier nach:

https://www.computerbase.de/forum/threads/beratung-tv-karte.764388/

Da habe ich auch nach einer TV-Karte gesucht. Die FB benutze ich nicht, kann es also nicht sagen. Was ich aber sagen kann, daß ich mit dieser Karte eine deutlich bessere Qualität als mit allen Hauppauge vorher zusammen hatte, das waren 3 verschiedene. Gut, sie waren etwas älter, aber selbst die letzte USB2 Variante von Hauppauge kommt nicht mit der Skystar HD2 mit. Könnte aber auch an WinTV liegen.

Die SkyStar HD2 wurde eigentlich von Twinhan entwickelt und an verschiedene Hersteller (Technisat, MSI, Creative) verkauft. Die Karte verwendet als PCI-Brückenchip den von Twinhan entwickelten Mantis-Chip. Die SkyStar S2 könnte wieder eine echte TechniSat-Karte sein und verwendet wie die SkyStar 2 wieder den B2C2/FlexCop PCI-Brückenchip. Beide Brückenchips haben bei mir bereits versagt, kannst ja mal einfach eine nehmen und testen welche bei dir stabiler läuft ;)

Ich bekam Empfangsfehler ohne Ende auf bestimmten Mainboards bzw. bei einer bestimmten RAM Größe.

Zurück
Oben