Hi
Folgende Situation:
![Untitled.png Untitled.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/289/289973-e4b8cfc0e6f6716afbece41b96eddae1.jpg?hash=5LjPwOb2cW)
1) SAT-Antenne
2) Aktiver Multischalter (und evtl. Signalverstärker?) im Keller.
3) Anschlussleitungen zu allen Wohnungen
4) Anschluss in meiner Wohnung im Wohnzimmer
5) Passiver Multischalter - nachträglich von meinem Nachbar eingebaut
6) Anschluss in meinem Schlafzimmer - von mir eingebaut.
In unserer Wohnung gibt es nur einen SAT Anschluss im Wohnzimmer.
Im Multischalter am Dachboden war jedoch noch ein Anschluss frei - diesen habe ich genutzt um eine zusätzliche Leitung in mein Schlafzimmer zu verlegen.
Die Leitung ist ca. 15m lang (+ 2-3m vor dem Multischalter). Mein Reciever zeigt immer > 90% Signalstärke und > 80% Qualität.
Dies hat immer problemlos funktioniert (Bildausfälle nur bei extrem schlechtem Wetter).
Da das Schlafzimmer jetzt umgebaut wird, müsste ich das Antennenkabel um ca. 5-7m verlängern.
Problem:
Mit der verlängerten Leitung erhalte ich weder Bild noch Ton - der Reciever zeigt aber weiterhin > 90% Signalstärke und > 80% Qualität.
Auch ein SAT-inline-Verstärker (zwischen den funktionierenden 15m und der neuen verlängerung) bringt keine Abhilfe - er senkt nur die Signalqualität auf < 50%.
Verwendete Kabel: 7mm Durchmesser, 75 Ohm, 2x geschirmt.
Hat jemand einen Tipp damit TV Empfang im Schalfzimmer wieder möglich ist?
Danke
Folgende Situation:
![Untitled.png Untitled.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/289/289973-e4b8cfc0e6f6716afbece41b96eddae1.jpg?hash=5LjPwOb2cW)
1) SAT-Antenne
2) Aktiver Multischalter (und evtl. Signalverstärker?) im Keller.
3) Anschlussleitungen zu allen Wohnungen
4) Anschluss in meiner Wohnung im Wohnzimmer
5) Passiver Multischalter - nachträglich von meinem Nachbar eingebaut
6) Anschluss in meinem Schlafzimmer - von mir eingebaut.
In unserer Wohnung gibt es nur einen SAT Anschluss im Wohnzimmer.
Im Multischalter am Dachboden war jedoch noch ein Anschluss frei - diesen habe ich genutzt um eine zusätzliche Leitung in mein Schlafzimmer zu verlegen.
Die Leitung ist ca. 15m lang (+ 2-3m vor dem Multischalter). Mein Reciever zeigt immer > 90% Signalstärke und > 80% Qualität.
Dies hat immer problemlos funktioniert (Bildausfälle nur bei extrem schlechtem Wetter).
Da das Schlafzimmer jetzt umgebaut wird, müsste ich das Antennenkabel um ca. 5-7m verlängern.
Problem:
Mit der verlängerten Leitung erhalte ich weder Bild noch Ton - der Reciever zeigt aber weiterhin > 90% Signalstärke und > 80% Qualität.
Auch ein SAT-inline-Verstärker (zwischen den funktionierenden 15m und der neuen verlängerung) bringt keine Abhilfe - er senkt nur die Signalqualität auf < 50%.
Verwendete Kabel: 7mm Durchmesser, 75 Ohm, 2x geschirmt.
Hat jemand einen Tipp damit TV Empfang im Schalfzimmer wieder möglich ist?
Danke