• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

SAT Verteiler gesucht

Revan335

Commander
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit das Kabel von der Satellitenschüssel auf mehrere Kabel aufzuteilen, so dass ich mehrere SAT Receiver (bspw. Vu+ Solo2, Duo2) anschließen kann.

Dieses Gerät müsste so was sein.

Ist das korrekt und ist dieses auch was vernünftiges ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335

EIn Multischalter ist korrekt jedoch brauchst du für den gleichzeitigen Betreib mehrere Receiver einen LNB der Quattro betrieb hat, des bedeutet dass der LNB dir 4 Kabel ausgibt, an diesen liegen dann die verschiedenen Frequenzbänder an, an diese 4 Leitungen wird dann ein entsprechend Großer ( in deinem Fall ?) Multischalter angeschlossen.

Gruss
Edit:
Zur verdeutlichung:
aufbau-einer-single-feed-anlage-mit-quattro-lnb.png

Zur Erläuterung.

Es gibt zwei Wohnungen.

In Wohnung 1 ist bereits so ein Gerät vorhanden.

In Wohnung 2 nur ein SAT Kabel.

Anhang anzeigen 453777Anhang anzeigen 453778

Und in Wohnung 2 soll jetzt auch so ein Gerät hin, damit man mehrere Receiver daran anschließen kann.

Mit nur einem Kabel ist das nicht möglich.

Was anderes, da fehlt der Potentialausgleich, bei wohnungsübergreifender Installation ein No-Go.

Verdammt.

Also brauch ich noch drei weitere Kabel ?

Wie kann ich das Potenzialausgleich Problem beheben?

Wenn du in der Wohnung 2 nur Unicable-taugliche Empfänger hast,
dann wäre ein kaskadierbarer Unicable-Switch das Optimum.
Sowas z.B.
http://www.amazon.de/Inverto-4-fach..._sbs_ce_5?ie=UTF8&refRID=1XVWQST5W38QA37SYR1K

die Kabel vom LNB kommen dann in den Unicable-Switch und dann der normale 5/8er Multiswitch,
dazwischen den Potentialausgleich, damit geht es in Wohnung 2 auch mit einem Kabel,
was du dann mit einem SAT-Verteiler oder 3 SAT Durchgangsdosen und eine Enddose
auf 4 Empfänger aufteilen kannst.

Für mehr Infos einfach nur nach Unicable suchen.

Wenn man es richtig auf den Bild sieht, sind ja noch zwei Ausgänge frei, zwei Leitungen zur gewünschten Stelle und gut ist.

Dann muss ich wohl oder übel Kabel verlegen.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Revan335 schrieb:
Wie kann ich das Potenzialausgleich Problem beheben?

Am Multischalter durch den Einsatz von Erdungswinkeln und der Verbindung mit der Haupterdungsschiene mit 4mm² Kupfer
Vermutlich ist der Rest der Anlage aber auch ungeschützt, in diesem pdf sind die grundsätzlichen Sachen erläutert.

Zurück
Oben