Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir Gesten hier im Forum eine wd blue sata hdd für meinen alten media receiver mr300 gekauft.
Der läuft ja noch mit ide.
Jetzt habe ich dazu auf ebay diesen Adapter bestellt. http://r.ebay.com/iqweIT
Wird das zuverlässig funktionieren?
Die hdd hat erst 8h Betriebszeit und stammt aus einem Receiver.
Also im viele foren wurde das so gelöst nur mit einem anderen Adapter, einen von conrad, den es aber nicht mehr gibt...
Hab au leidee keine ide hdd gefunden mit 500gb
Ergänzung ()
Hier ist ne gut Anleitung, hier hätte der link zu conrad funktioniert, gibts überhaupt Unterschiede bei solchen Adaptern? http://www.hyperpac.de/?p=110
Wie meine Vorredner sagten, sollte das funktionieren, wenn du genügend Platz dafür hast. Doch erst wenn du die Platte mit dem Adapter am Mainboard anschliessest, würdest du sicher sein, ob das richtig funktioniert.
Die IDE Platten sind natürlich kleiner als die SATA-Platten, die man jetzt kaufen kann, da man vor ein paar Jahren auch nicht so viel Speicherplatz benötigte
Platz müsste ja genug sein laut den bildern.
Und ich dachte 3,5zoll bezieht sich auf die Größe der hdd und sind auch immer alle gleich groß, ausser in der Höhe?
Habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte nur, dass IDE Platten über wenig Kapazität verfügen Du hast Recht - die 3.5-Zoll HDDs können sich in der Höhe unterscheiden.
Ich sags mal so - ich hatte mir mal vor einiger Zeit den Conrad-Adapter für einen guten IDE-DVD-Brenner gekauft.
Das Teil war absoluter Müll. In 50 % der Fälle wurde das Laufwerk vom System erkannt, wirklich lesen von DVD konnte ich dann wiederum nur in einem Drittel der 50 %. Der Adapter ist dann in meine Zubehörsammlung gewandert. Ob der von dir verlinkte Adapter besser ist kann ich nicht sagen, ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Kannst meinen alten gerne unverbindlich haben.
von ide auf sata is ja schwerer als von sata auf ide,
und ja heute kam mein mein adapter, habe gleich die WD5000AAKS eingebaut und gestartet,
also angelaufen ist sie schonmal und der receiver hat mit dem download bekommen, jetzt zeigt er ein zahnrad an.
muss wohl die platte grad formatieren.
mal schauen ob und wie lange es gut geht.