Sata Brenner brennt nicht mehr

Freggl

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
76
Moin,

habe seit gestern das Problem das mein Sata Brenner nicht mehr brennen will, unter Win 7 x64 getestet mit ImgBurn und Nero 10 unter Ubuntu 11.04 x64 LiveCD getestet mit Brasero.
ImgBurn sagt: Ein/Ausgabefehler
Nero sagt: nix kontretes, einfach nur Fehler beim Brennvorgang
Brasero sagt: SCSI Error, wrong address (oder so ähnlich)

Das bringt mich zu der Theorie das es nicht am OS liegt (jemand dagegen?), der Brenner läuft wie alle anderen Geräte aktuell im AHCI Modus, würde es was ändern in den IDE Modus zu gehen, könnte es daran liegen? Oder sollte ich den Brenner lieber direkt in die Tonne kloppen und einen neuen kaufen?
Ist dieses Model: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a534873.html

Lesen funktioniert.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es hat geholfen den Sataport im IDE-Modus laufen zu lassen. War bei mir eine Einstellung im Bios. War bei einem Port möglich.
 
OS wirds ja nicht sein da du von LiveCD das selbe Problem hast.

Du kannst versuchen das Kabel vom Brenner zu tauschen aber ansonsten würde ich sagen: beim durschnittlichen Preis eines Brenners --> tauschen.
 
Visceroid schrieb:
OS wirds ja nicht sein da du von LiveCD das selbe Problem hast.
Du glaubst garnicht was ich schon alles erlebt hab. :D

Werd mal den IDE Modus testen, wenn ich wieder an die Maschine komm, aber die Mehrheit stimmt zu neuem Brenner kaufen? Weil dann würde ich jetzt einen bestellen, damit ich ihn später einbauen kann.
 
hatte ich schon häufig immer genau die selben fehler. am anfang hab ich da echt vieles probiert, ich habs zwar geschafft das keine fehler meldungen mehr gekommen sind aber der brenner hat die scheiben einfach nicht mehr beschrieben :D

daher würd ich sagen investier die knapp 20€ in nen neuen brenner und du hast wieder einige zeit deine ruhe.
 
Ok, beim kopieren vom DVD Brenner auf einen USB Stick ist mir der Rechner gefreezt (klassischer I/O Freeze) und ein Bluescreen gab es auch noch. Habe bereits einen neuen bestellt.
 
Zurück
Oben