SATA Configuration

HTW

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe das ASUS P5Q Pro board und hatte damit zu kämpfen mein CD/DVD-Treiber im DOS mode installiert zu bekommen. Letztendlich habe ich es geschafft in dem ich im BIOS die SATA Configuration auf COMPATIBLE gestellt habe.

Jetzt kann ich meine BS installieren (2x WIN XP über Bootmanager).

Meine Fragen:

1. WAs genau ist der UNterschied zwischen den Einstellungen Enhanced, Compatible und Disabled.
2. Kann ich nachdem ich meine BS installiert habe die Einstellung wieder auf Enhanced und Configure SATA as AHCI ändern, damit meine SATA-Platte optimal genutzt wird?

Danke für eure Antworten
HTW

HTW schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das ASUS P5Q Pro board und hatte damit zu kämpfen mein CD/DVD-Treiber im DOS mode installiert zu bekommen. Letztendlich habe ich es geschafft in dem ich im BIOS die SATA Configuration auf COMPATIBLE gestellt habe.

Sry, aber das DVD LW erkannte bei mir noch jedes Board ohne das ich Treiber im DOS Mode installieren musste.

Die genauen Unterschiede zwischen zu frage 1 weis ich leider auch nicht und mir ist es zu spaet google zu befragen ;)

Am wenigsten Probleme wirst du aber vermutlich im Sata Mode haben, musst die nur mit Nlite eine CD mit den Sata Treibern erstellen und los gehts.

EDIT: Habe doch noch kurz geschaut schaust du ab Punkt "SATA BIOS".

Lg

Kreadon

Zurück
Oben