SATA Controller für mini PCIe half size

h00bi

Fleet Admiral
Hallo,

ich will meinen HTPC demnächst auf miniITX umstellen. Vermutlich ein Intel 8er Board und ein Haswell Pentium dazu.
Nur reichen mir leider die SATA Anschlüsse nicht aus. Der PCIe Port ist in dem neuen Gehäuse (halber Eigenbau) leider nicht nutzbar.

Jetzt habe ich gesehen, dass es SATA Controller für den mini PCIe Port gibt. Dieser ist ja auf vielen mini ITX Boards vorhanden. Ich meine z.B. den hier: http://www.bplustech.com/adapter/PM362.html

Leider gibts das gute Stück nicht in Deutschland, ich müsste es aus Taiwan oder USA importieren. Daher dachte ich es kann nicht schaden vorher mal zu fragen ob das Teil schonmal von jemandem getestet wurde.

Vielleicht hat auch jemand von euch eine deutsche Adresse, wo es sowas zu kaufen gibt? Ich habe in D nur "full size" Karten gefunden, auf den mITX Boards ist aber nur Platz für half size.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Wieso ist denn der PCI-E-Slot nicht nutzbar?
Ribbon-Cable vielleicht eine Lösung ansonsten?

zwar bissel älteres Thema hier aber ich hab das gleiche Problem, suche eine Risercard oder auch Ribbon Cable oder alternativ gleiche ne half size Karte mit SATA Anschlüssen - definitiv Mini PCIe Half (kein Fullsize) um eine SATA Karte im NAS nachzurüsten... Jemand einen Tip (habe KEIN mSATA !)

Zurück
Oben