SATA Festplatte über USB anschließen

  • Ersteller Ersteller DerNeueUser
  • Erstellt am Erstellt am
kannst du "es funktioniert nicht" ein wenig präziser beschreiben?

welche platte genau? muss eine 2,5" platte sein!
 
Deine WD Green braucht mehr Strom als 2 USB Anschlüsse liefern können.
Du brauchst einen Adapter der ein Netzteil hat und 12V an die Festplatte liefert (Ich denke mal die WD Green ist eine 3.5" Platte?)
 
Es leuchtet die Power lampe aber access nicht auf. Unter Windows wird nur der Adapter gefunden aber nicht die HDD
Ja ist einer 3,5 Zoll Festplatte.

@BlubbsDE

Ich habe es gerade mit einer 2,5er probiert da reicht sogar ein Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerNeueUser schrieb:
Ja ist einer 3,5 Zoll Festplatte.

Dann brauchst Du so was, wie ich es verlinkt habe. Oder eben ein USB<--> Sata Gehäuse, was dann auch ein Netzteil dabei hat.

Ergänzung:

Kommt auf die 2.5" HDD an. Eine geht mit einem USB Stecker, die andere nicht. Aber 3.5" HDDs funktionieren nie. Weder mit einem, noch mit zwei USB Steckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wer kauft etwas für 2,5"platten und wundert sich, dass eine 3,5" nicht funktioniert? :rolleyes:
Proxima Direct Externe USB 2.0 2.5 "SATA Hard Drive HDD SSD-Kabel-Adapter 5 +17 22 Pin + Schutzhülle

@TE
du brauchst zb ein externes gehäuse für 3,5"platten, die haben dann auch zusätzlich einen stromanschluss, den die platte braucht
 
Du brauchst nicht unbedingt ein Gehäuse, es gibt auch solche Adapter-Anschlüsse mit Netzteil.

Hier z.B. auch gleich mit USB 3.0, was definitiv sinnvoll ist heutzutage: http://www.amazon.de/Anker®-Uspeed-...=1396361530&sr=8-3&keywords=usb+sata+netzteil

Wenn es billiger sein soll, findest du sicher auch welche um 10-15 Euro mit Netzteil, die nur USB 2.0 können. Das würde ich mir allerdings nicht mehr kaufen.

Ein Netzteil brauchst du aber auf jeden Fall, da USB 2.0 und 3.0 nur 5V Spannung liefern, die großen 3,5" HDDs aber immer 12V Spannung brauchen. Geht nicht ohne separates Netzteil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht folgendes?

Sata Stromanschluss von PC and HDD + Datenkabel zwischen Laptop und HDD?
 
Das sollte gehen, ja. Nur schließe die HDD nicht im laufenden Betrieb an den Strom an. Anschließen an das Netzteil (dem HDD Stromstecker des Netzteils) und den Rechner anschalten.
 
Sollte eigentlich gehen, ich sehe da kein Problem. Außer, dass es natürlich keine "schöne" Lösung ist, die ich öfters verwenden würde. Aber sollte problemlos funktionieren!
 
Gut dann kaufe ich noch 4 SATA Kabel (ist peinlich aber ich habe grade kein, sollte mal aufräumen).
Ich will nur die SMART Werte überprüfen also ob ich die Platte benutzen kann wenn ich mir bald ein neuen PC zusammenbaue, eine schöne Lösung ist das natürlich nicht.
 
Wofür dann das Ganze, wenn es nur um die SmartWerte geht? Dann kannst Du sie auch einfach an einem SATA Port des Rechners anschließen. Dafür brauchst Du keinen USB Adapter.
 
Zurück
Oben