SATA Festplatte wird als SCSI erkannt! Kein Acoustic Management?

obilaner

Lt. Junior Grade
Hallo!

Meine neue 2TB Festplatte von Hitachi wird fälschlicherweise als SCSI erkannt bzw in Windows geführt.

z6RJ1ur.png

Nun ist es weiter nicht tragisch habe ich irgendwo gelesen, jedoch rattert das Ding in etwa so als wolle sie mich angreifen und ist sehr, sehr laut. Zu diesem Zweck wollte ich Acoustic Management Software benutzen, die ging bei meiner letzten HDD super, jedoch zeigen alle Programme an das sie keine IDE / SATA Festplatte gefunden haben.

Weiss jemand abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Würde zuerst mal schauen ob es für dein Mainboard aktuelle Chipset-Treiber und IMME / IRS Updates gibt und die dann installieren.
Danach kannst dir CrystalDiskInfo mal runterladen und schauen ob die HDD nicht vielleicht nen Drücker weg hat.
So laute Geräusche hab ich eigentlich bei modernen HDDs scho lange nimmer gehört...

Hi,

spontan ohne über weitere Informationen zu verfügen, dürfte es dem
AHCI betrieb vom SATA Controller zu zuschreiben sein, das die Platten als SCSI erkannt werden.

AMD Chipsatz vermute ich?

gruss
Alexander

edit: die HGST HDDs sind schon (erschreckend) laut, wenn sie Daten über mehre spuren verteilt
lesen müssen, das scheint bei denen normal zu sein.
Vergleichbar mit den alten IBM HDDs, nur nicht ganz so extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe das Problem nun auf unkonentionelle Weise mit Resten einer Schalldämmungsmatte als Unterlage gelöst, ich denke die Festplatte ist so laut weil ich ein Billigcase verwende und die da einfach akustisch ungünstig drin hängt.

Höre so nichts und brauche den Platz nicht wo sie drauf "liegt" nun.. Bewegen tut sie sich auch nicht und es sieht witzig aus mit LED Beleuchtung und Seitenfenster ^^.

Zurück
Oben