SATA Festplatten / Toshiba DVD-LW

globalplayer

Lt. Commander
1. Wollte mal fragen, welche da so zur Zeit zu empfehlen sind.
Mein Gefühl sagt mir ja, dass die sich alle nicht viel nehmen.

Trotzdem würde ich zu Samsung tendieren, was meint ihr ?

2. Was ist vom SD-M1912 zu halten ?
Soweit ich mich erinnere war die SD-M18xx Reihe nicht so der Bringer ?

Hab hier noch ein SD-M 1612, soll ich das behalten ?

Festplatte: Die Hitachi 7k250 ist derzeit die schnellste SATA-Platte am Markt, auch Lautstärke (sowohl Laufgeräusch als auch Zugriffe) und Temperatur sind Spitze. Es spricht nichts gegen die Hitachi.
Die Samsungs sind auch nicht schlecht, aber kommen von der Performance nicht an Hitachi ran und sind auch wärmer.

DVD-Laufwerk: Ich habe das SD-M1912, allerdings hab ich keine Benchmarks gemacht; ich kann nur sagen dass es extrem leise ist, hat bisher auch alles gelesen, also ich bin sehr zufrieden. Generell macht man aber bei den DVD-Laufwerken wenig falsch, fast egal von welchem Hersteller.

Ich habe 2 Western Digital Raptor 74GB Festplatten. Die gehen ganz schön ab. Hab sie momentahn noch nicht im Raid und die sind auch so verdammt schnell: z.B bei Call of Duty bin ich runt 8s schneller beim Mapwechsel als der nechst schnellste. Ich weiss nicht was du so mit deinem Computer machst oder ob du überhaupt mit ihm spielst. Bei anderen Featsplatten kann ich dir keine Tips geben. Wenn dus geld hast nimm die raptor die ist richtig geill.

Das SD-M1612 ist sicher besser von den Eigenschaften ,als das SD-M1912. Mache die Hackerfirmware von Hijacker drauf und selbst DVD+R/RW werden gelesen. Sprich: Das SD-M1612 ist auf jeden Fall besser! Die Raptor GD740 ist die schnellste S-ATA Festplatte am Markt. Sie ist aber auch deutlich teurer mit ihren 10000 Umdrehungen.

Zurück
Oben