SATA HDD anschließen ohne zu formatieren

1337

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ne zweite kleine SATA HDD intern in meinem PC auf dem ich meine Daten sichere. Mir is nur grade die Frage gekommen, ob ich denn bei/nach einer Neuinstallation von Windows die Platte anschließen und darauf zugreifen kann ohne diese zu formatieren?
Kurze Frage, kurze Antwort.
Danke schonmal,
Patrick

FrEaK2000 schrieb:
Überhaupt kein problem solange du kein OS drauf installierst.

Das unterschreibe ich so nicht!!

Du solltest beispielsweise bei der Installation von Windows 7 darauf achten, dass deine zweite Platte nicht an der primären SATA-Schnittstelle angeschlossen ist (SATA0, SATA1...), da Windows 7 automatisch einen sicheren Bereich von ca. 100MB anlegt. Dieser Bereich wird unabhängig von der ausgewählten zu installierenden Festplatte angelegt, und zwar auf der Platte, die auf der primären SATA-Schnittstelle SATA0...

Das Problem hatte ich auch schon... Wenn man's weiß kann man sich einige Zeit der Suche ersparen.

Grüße,
Stephan

Ist trotzdem das sicherste, wenn du die bei der Installation abziehst.
Dann KANN deinen Daten gar NICHTS passieren. Ansonsten musst du dich nur verklicken und die Sicherung wird gelöscht.
Die Platte funktioniert danach wieder problemlos, wenn du sie ansteckst.

ich würde die platte während der installation auch abziehen, wenn du dich da vertust landest du morgen im datenrettungsforum ;)

Zurück
Oben